falsches geschenk bekommen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe liinamausii,

das ist echt dumm gelaufen. So viel ich das verstanden habe, bekommst du in zwei Tagen nochmal ein Geschenk, stimmt's? Warte es doch ma ab. Es kann doch sein, dass dir deine Mutter nebenbei auch noch die anderen Bücher gekauft hat. Wenn das nicht der Fall sein sollte, kannst du doch mal schauen, ob du Gefallen an den "falschen" Büchern findest. Und wenn das nicht der Fall sein sollte, kannst du ja mal versuchen deiner Mutter schonend zu sagen, dass diese Bücher nicht diejenigen sind, die du wolltest. Fang aber nicht mit "och mann..." etc. an. Bedank dich erstmal. Dann kannst du weiter schaun.

Viel Glück :)

Hallihallo :)

ja ich kenne das Gefühl auch zu gut. Man bekommt was geschenkt und es ist nicht das Richtige. Mein Vater kriegt das auch jedes Jahr aufs Neue hin. -.- Er fragt mich manchmal was ich haben möchte, aber irgendwie vergisst er es dann oder denkt vllt er hat eine bessere Idee (??) Ich schaffe es auch nicht dann was zu sagen bin aber dann auch immer frustriert, weil es meist Sachen sind, die ich echt nicht gebrauchen kann. Aber weiterschenken sowas macht man dann auch nicht.

Dieses Jahr habe ich es mit einem Wunschzettel versucht, den ich "heimlich" bei meinen Eltern an den Kühlschank gepinnt habe :DDD mal sehen ob es wirkt.

http://www.stylefruits.de/specials/weihnachtswuensche

Lustigerweise habe ich solche Ideen, wie man Wünsche unauffällig übermittelt auch hier im Netz gefunden. Finde die hier vorgeschlagenen Ideen echt niedlich.

Solltest du auch mal ausprobieren.

LG :D

Du musst schon mit  deiner Mam REDEN, sie wird sie umtauschen können, dann ist alles gut, du hast deine richtigen Bücher und deine Mam ist glücklich dir wirklich eine grosse Freude gemacht zu haben. Warum soll deine Mam entttäuscht sein, wenn der Fehler korrigierbar ist???

Du solltest ihr die Wahrheit sagen sodass ihr noch die möglichkeit habt diese Umzutauschen... nicht warten

Die Bücher auf ihrem Kopf werfen. Vielleicht haben sie einen anderen Cover? Es gibt mehrere Auflagen..