Falsches Alter bei Internet-Bewerbung?

4 Antworten

Sobald ein Vertrag gemacht wird kommts eh raus und dann kann es auch strafen hageln. Das Team sucht nicht umsonst eine 16-Jährigen, komm in 2 Jahren wieder! :/

KurzeFrage3131
Fragesteller

einen Vertrag wird es nicht geben

REKTR  14.05.2019, 15:09
@KurzeFrage3131

Was sein alter angeht zu lügen ist es echt asozial, aber rechtlich gesehen sollte es meines wissens nach keine Probleme machen. Ich will dir trotzdem nochmal davon abraten.

Chrisian68  14.05.2019, 17:53
@KurzeFrage3131

warum fragst du wenn du eh selber alles besser weißt?

alleine durch diese kindliche Eigenschaft fliegst du sehr rasch auf.

KurzeFrage3131
Fragesteller
@Chrisian68

Kindliche eigenschaften?
Ich denke das ist Ehrer hinterfragen und kein besserwissen

Chrisian68  15.05.2019, 20:02
@Chrisian68

"ja aber ... ja aber ..."

das bezeichne ich sehr wohl als kindliches Verhalten

wie viele müssen dir noch sagen dass das keine gute Idee ist?

willst du so oft nachfragen bis doch jemand das sagt was du hören möchtest?

Wenn du auf Grund der Lüge genommen wirst und es dann rauskommt, kann dich der genarrte Arbeitgeber zb. auf Schadensersatz verklagen.

KurzeFrage3131
Fragesteller

steht das irgendwo geschrieben? Hast du vllt eine Quellenangabe?

KurzeFrage3131
Fragesteller
@KurzeFrage3131

ist ja Freiwillig! Ich muss keinen Vertrag unterschreiben, sondern nur eine kleine ''Bewerbung'' hinschicken die dann angenommen oder abgelehnt wird

Eigtlich ist es uncool wenn man da ein falsches alter reinschreibt. aber ich würde einfach fragen ob du da au probe Mitmachen darfst damit sie sich ein bild von dir machen können

Spätestens wenn sie nen Ausweis sehen wollen kommt es eh raus.

KurzeFrage3131
Fragesteller

Wollen sie nicht

augsburgchris  14.05.2019, 15:15
@KurzeFrage3131

Oh glaub mir wenn es zu einem Schadensfall kommt den du zu verantworten hast wollen sie das ganz schnell.