Falsche Summe bei PayPal?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast dann wohl nicht per Freunde und Familie gezahlt. Machst du das nicht, musst du eine Gebühr bezahlen, die automatisch vom überwiesenen Betrag abgezogen wird.

Ist das normal?

Ja, das sind die einbehaltenen Käuferschutz-Gebühren.

Aber:

Hey ich bin 13 Jahre alt...

Du bist minderjährig und darfst überhaupt keinen PayPal-Account haben.

Und bald hast Du ein richtiges Problem:

In Kürze will PayPal nämlich, dass Du eine Kreditkarte hinzufügst; das machen die in letzter Zeit immer häufiger, um Zahlungen sicherzustellen und um Minderjährige rauszufiltern; wahrscheinlich wird aber auch ein Ausweis zwecks Altersverifizierung von Dir gefordert.

Und dann kommt raus, dass Du Dich mit einem gefälschten Geburtsdatum angemeldet hast; als Konsequenz sperrt PayPal dann Deinen Account und Dich als Person, und zwar endgültig.

Und bitte erspare uns und Dir die abgedroschene Story vom „Account der Eltern“.

Licky2604
Fragesteller

Ich habe zwar deinen letzten Absatz gelesen aber ich sage dir trotzdem ,dass ich selbst noch gar kein PayPal habe ,das geht alles über mein Vater.

Dann hast Du mit Käuferschutz bezahlt - die PayPal Gebühren werden dem Verkäufer automatisch abgezogen.

Ja, der Empfänger zahlt die Gebühren.

Paypal ist kein Kinderspiel!

Die Nutzung von Paypal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme!

Da werden erhebliche Konsequenzen folgen, wenn du - als Kind - Paypal unrechtmäßig benutzt!

Fährst du - mit 13J - auch schon heimlich Auto?

Noch zur Frage:
Da wurden die üblichen Gebühren abgezogen.

Licky2604
Fragesteller

Alles gut ich selbst habe noch kein PayPal. Das geht alles über meinen Vater. :)

Rubezahl2000  22.02.2021, 10:57
@Licky2604

Auch das ist überhaupt nicht gut!
Minderjährige dürfen PayPal grundsätzlich NICHT benutzen – egal wem der Account gehört!
Dein Vater verstößt gegen die PayPal Nutzungsbedingungen, wenn er dich an seinen Account lässt.

Licky2604
Fragesteller
@Rubezahl2000

Sorry da habe ich mich verschrieben aber das war auch nicht das wichtigste an der Frage