Paypal! wird man manchmal angerufen zum bestätigen?

14 Antworten

hab mal bei paypal direkt angerufen

und ist 100% von paypal gewesenalso nix betrüger usw , natürlich sollte man nur sagen das man was überwiesen hat und ev die summe aber nicht mehr infos hat er mir bestätigt

jetzt habt ihr wieder was dazugelernt hihi

man wird doch angerufen grade entdeckt vielleicht sollte man nur antworten wenn man ahnung hat DANKE

""Hier die Antwort von PayPal:

Vielen Dank für Ihre Anfrage an PayPal. Wir entschuldigen uns für die verzögerte Antwort.

Es ist durchaus möglich, dass Sie ein Mitarbeiter, auch aus den USA, anruft, und nach der Richtigkeit einer Transaktion fragt. Dieser wird Sie aber niemals nach sicherheitsrelevanten Daten fragen, wie Passwort oder Ähnliches. Dadurch, dass Ihre Daten bei einer Transaktion verschlüsselt übermittelt werden, kann auch kein Fremder auf diese zugreifen. Somit muss es ein PayPal-Mitarbeiter sein, der um die Bestätigung einer Zahlung bittet. ""

teddybaeruj  02.08.2010, 16:32

Ich finde es ja gut, wenn du etwas sicher weist. Das ist für alle gut und nützlich. Manchmal verliert man aber seine Botschaft, indem man den "Ton" verletzt. Im übrigen finde ich es gut bei so etwas heutzutage sehr skeptisch zu sein, denn die Tatsache, dass der Fragesteller angerufen wurde, bedeutet immer noch nicht, dass es ein PayPal Mitarbeiter war, selbst wenn PayPal einräumt, dass dies möglich ist.

DieBestenFragen
Fragesteller
@teddybaeruj

ja aber das leute schreiben ist GANZ SICHER betrug oder "kann niemals sein" nervt halt schon und verwirrt einen nur , reicht ja wenn ihr oder die anderen schreiben "seltsam war bei mir noch nie so"

teddybaeruj  02.08.2010, 16:40
@DieBestenFragen

Stimmt ja, was du sagst, und ich verstehe dich auch. Allerdings habe ich mir meine Worte sehr genau überlegt und nur über meine Erfahrung und Einschätzung berichtet, und du hast sie auch bemängelt...

DieBestenFragen
Fragesteller
@teddybaeruj

nagut war halt grad gereizt wegen ev betrug usw

aber jetzt is ja alles ok nix für ungut

Ich nutze PayPal seit Jahren und habe noch nie einen ähnlichen Anruf bekommen. Das würde ich dem Unternehmen mal mitteilen. Fühlt sich nach deiner Schilderung nicht echt an.

Woher hatte der eigentlich deine Nummer?

DieBestenFragen
Fragesteller

die nummer steht wohl in mein paypalkonto ist ja auch ok

und du hast wohl unrecht siehe mein beitrag unten

man lernmt nie aus , die kontrollieren wohl doch ab und zu

teddybaeruj  02.08.2010, 16:24
@DieBestenFragen

Danke für die Zusatzinfo. Ich habe bewusst nur gesagt, dass sie das bei mir in den vielen Jahren noch nicht getan haben und dass es sich unecht anfühlt. Gut zu wissen.

ABER woher weiss er es dann???kann ja nur einer von denen dann sein

Und er war auch nicht aufdringlich

kann es sein das die ev doch mal stichproben machen ?? naja war auch ne grössere summe

Bei mir hat ebenfalls noch nie jemand angerufen...als ich Geld auf mein Paypal-Konto überwiesen hab ging das ohne telefonische Bestätigung.

DieBestenFragen
Fragesteller

kommt wohl nur ab und zu vor oder bei grösseren summen