Falsche flat auf Handy - Ay Yildiz

4 Antworten

Ob du das Geld zurückbekommst, liegt in der Kulanz dieses Providers mit dem unaussprechlichen Namen. Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit Congstar. Ich kaufte eine SIM mit 10 Euro Guthaben. Zuhause habe ich die Karte in mein Smartphone gesteckt, habe sie aktiviert, und wollte dann die 4 Wochen I-Net-Flat für 9,90 Euro buchen. Aber da waren schon keine 9,90 Euro mehr auf der Karte, weil in dem Moment, indem die Karte ins Smartphone kam, mein Mailklient meine Emails abrief, was Datenvolumen und damit Guthaben kostete. Aber nach ordentlich Herumgemaule bei Congstar wurde mir die Monatsflat mit dem noch vorhandenen Guthaben freigeschaltet. So kann es auch gehen.

Mein Tipp am Rande: Das Freischalten und das Buchen nur mit abgeschaltetem Datenverkehr.

Das Geld bekommst du nicht zurück, war ja allein dein Verschulden. Solange du eine Flat nicht gekündigt hast, verlängert sich diese immer automatisch, solange ausreichendes Guthaben vorhanden ist. Also: alte Flat kündigen und nach deren Ablauf die neue Flat buchen.

nein jenach vertrag/vereinbarung kann man diesen erst am monatsende kündigen/umbuchen

axxiii
Fragesteller

wenn cih aber am ende des monats kündige dann muss ich ja wieder 15 € guthaben draufmachen, die mir wieder automatisch für ne andere Flat gebucht werden ?!?

Des is jetzte wohl schief gelaufen. Leider müsstest entweder dir noch eine Karte kaufen oder abwarten bis nächsten Monat.

axxiii
Fragesteller

Wird das beim Nächsten Mal dann nciht auch so sein?