Falsche Benotung in einer Uni Klausur?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel kann man eine Einsicht anfordern, wo man die eigentliche Klausur samt Korrektur zu sehen bekommt, da kann man den Prof dann auf den Fehler hinweisen. In manchen Studiengängen werden solche Einsichtstermine auch ohne Anforderung angeboten.

Ich würde warten bis ich das Ergebnis offiziell hätte, und dann würde ich den Prof bitten, meine Klausur einzusehen. Dann kannst Du ihn auf den Fehler hinweisen.