Falsch eingeben?

2 Antworten

Hi,

warum nutzt Du einen Service ohne Dich korrekt zu informieren? Steht doch auch auf der DHL Webseite wie es geht?!

Name
Postnummer
Postfiliale 123 (oder) Packstation 123
PLZ Ort

Die Straße/Hausnummer hat da nichts zu suchen und kann, je nach Bote, dazu führen das die Sendung als 'Nicht AGB konform' wieder zurück geht.
Wenn Postnummer mit Postfiliale/ Packstation vertauscht ist kommt es dennoch an.

Den Namen, welcher zuerst genannt wird, nicht vergessen, denn dieser muss darauf und das fehlen dessen kann dazu führen das es als Nicht AGB konform' zurück geht.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Crafter2005xd
Fragesteller

Hat trzdm geklappt werde es aber besser mache.

monara1988  05.02.2020, 18:12
@Crafter2005xd

Oh gut :) Dann hattest Du aber Glück denn oftmals gehen solche Sendungen zurück.

Nein, ist nicht richtig.

Bei Lieferung an eine Packstation oder Postfiliale sieht die Anschrift so aus:

Max Mustermann
Postfiliale 123
12345 Musterstadt

Crafter2005xd
Fragesteller

Oh ok weil als ich die Gefragt habe meinten die sie könnten es so nicht an nehmen (Vlt missverstanden)

Rolf42  03.02.2020, 17:29
@Crafter2005xd

Wen hast du gefragt? Die Post oder den Händler?

Es unterstützen auch nicht alle Händler die Lieferung an Packstationen oder Postfilialen.