fallschirmsprung gefAHRLOS

6 Antworten

Warum nicht Taschenlampe?

Für einen Solosprung wirst Du ausgebildet, wenn der Schirm nicht gerade von amazon ist, sollte er halten.

Ich habe von keinem einzigen Fall eines missglückten Tandemsprungs gehört.

naja, beim Fallschirmsprung kann IMMER etwas passieren. Deswegen gibt es ja auch Reserveschirme etc. (die aber auch einen 100%igen Schutz bieten).

Und eine Landung im Wasser...die Chancen sind eher niedrig bis null. Bei dem Tempo, mit dem du da runter kommst, wäre es so, als würdest du direkt auf Beton aufschlagen. Ab einer bestimmten Geschwindigkeit ist Wasser aufgrund der Oberflächenspannung genau so hart wie Stein. Du würdest dir also alle Knochen brechen und anschließend ertrinken, während du aufgrund des Aufschlags und der Schmerzen ohnmächtig bist.

Du willst eine Kerze mitnehmen und hoffst auf überleben.....hä? Willst du Gott besänftigen? ;-)

Wasser hat keine Balken...ist aber verdammt hart und ob du wirklich Kerzengerade eintauchst, wage ich zu bezweifeln, außerdem wird dir vermutlich die Übung (und Kondition) fehlen, dass du damit umgehen kannst.

Ein Fallschirmsprung ist sicher, im Wasser zu landen ist nur ein Risiko, wenn der Schirm sich vertüddelt und du nicht raus kommst....da du aber ja mit Begleitung springst, wird auch der Springer an seinem Leben hängen...und aufpassen.

Mach dir nicht so viele Gedanken....

überleben würdest Du eher nicht, aber aus Sicherheitsgründen gibt es hierfür halt die Reserveschirme, also wenn der Fallschirm nicht aufgeht oder ein "Brötchen" macht...

nein.

Wer aus grossen Höhen (100m und mehr) allerdings ins vermeintlich weichere Wasser stürzt, hat kaum den Hauch einer Chance. Jeder der mal den Sprung vom Zehn-Meter-Brett (Aufprallgeschwindigkeit ca. 50 km/h) gewagt hat, weiß wie betonhart eine Wasseroberfläche werden kann. Die einzige Chance, einen Sturz ins Wasser aus größeren Höhen (maximal 60-70 Meter) zu überleben: möglichst senkrecht mit angespannten Muskeln und den Füßen voraus eintauchen, um damit die Aufschlagsfläche gering zu halten.