Wie lange kann man mit Milch überleben?

3 Antworten

Also erst einmal: ohne Nahrung kann man deutlich länger als 7 Tage überleben. Das mit den 3 Tagen stimmt aber. 100 ml Milch enthalten etwa 42 Kilo-Kalorien. Du könntest also theoretisch mit knapp 5 l Mlich deinen Tagesbedarf an Kalorien decken (2000 kcal), aber Milch enthält längst nicht alle notwendigen Nährstoffe. So fehlen etwa Vitamine und Stärke, die für eine gesunde Ernährung elementar wichtig sind.

so überlebst du mit milch ewig

sind nur die Mangelerscheinungen dann, weil irgendetwas wird dir wohl fehlen

aber nur mit milch und vitaminpillen zb, könntest du dein ganzes leben meistern, wasser wäre wohl auch noch gut

Obwohl Milch nun mal nicht das perfekte Lebensmittel ist, kannst du damit bestimmt mehrere Monate überleben. Wasser, bischen Fett, Eiweiß und einige Vitamine sind ja enthalten.