Frage von r3fuge, 368

Fallout 4 Texturen bauen sich langsam auf - weiß jemand woran das liegt?

Hallo ich hab mir vor ner Weile Fallout 4 geholt und mir fällt im Laufe des Spiels auf das an bestimmten Gegenständen oder Objekten die Texturen sehr verschmiert sind ( lowtexturen)....nach dem ich dann eine weile davor stand haben die Texturen endlich richtig geladen, sahen sie sehr gut aus. Weiss jemand woran das liegt, dass die solange brauchen um richtig angezeigt zu werden?? PS: Spiele auf PC

hab einen i5 4690k mit 4,3 ghz, mainbord ist ein z97x-sli, 16 gb ram ddr3 (1600), Graka eine radeon r9 290 4gb.

hab schon einen neuen grafiktreiber drauf gemacht aber damit sieht es noch schlechter aus!!

hab den rechner erst vor einem monat zusammen gestellt, ist also nix altes drin!!

das game ist auf eine ssd festplatte instaliert.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von swiggityswooty, 368

Das Spiel ist einfach nicht so sauber programmiert. Mehr als neueste Grafiktreiber und die Installation auf SSD lässt sich da von deiner Seite aus leider nicht machen.

Kommentar von r3fuge ,

neuster treiber schon drauf gemacht und auf einer ssd ist das game auch

Kommentar von swiggityswooty ,

Das mein ich ja: mehr kannst du von deiner Seite aus nicht machen.

Kommentar von r3fuge ,

hatte evt nochmal vor ein bios update zumachen, bin mir aber da nicht so sicher!! welches das passende ist.

Antwort
von r3fuge, 310

Würde es was bringen wenn ich mein bios update ( mainbord ist ein z97x-sli ) habe zur zeit die F7 version drauf!

kenne mich damit leider nicht so richtig aus und weiss jetzt nicht ob ich die F9 version drauf machen kann!!

Antwort
von thecs92, 218

ich habe ne fx 8350 und gtx 970 und ich sehe keine probleme mit dem Spiel. Texturen sehen Sauber aus und sind sofort da. ich weiß jetzt nicht wie alt deine GPUs sind aber vielleicht würde es einfach helfen das Spiel Neu zu installieren.