Frage von Luxii, 1.447

Fallout 4 Texturen fehler?

Hallo ich hab mir vor ner Weile Fallout 4 geholt und mir fällt im Laufe des Spiels auf das an bestimmten Gegenständen oder Objekten die Texturen sehr verschmiert sind ....nach dem ich dan eine weile davor stand haben die Texturen endlich richtig geladen und sahen sehr schön aus. Weiss jemand woran das liegt, dass die solange brauchen um richtig angezeigt zu werden?? PS: Spiele auf PC

Antwort
von Shinjischneider, 1.447

Wie alt ist dein Rechner? Auf welchen Grafikeinstellungen spielst Du?

Es ist gut möglich, dass dein Rechner einfach mit der Grafik überfordert ist und daher länger zum Laden braucht.

Kommentar von Luxii ,

hab ne GTX 980 Intel Core i7 @3.4GHz und 12GB RAM. Ich spiele mit den einstellungen die mir NVIDIA GeForce Experience eingestellt hat

Kommentar von Shinjischneider ,

Ok. Zu schwach sollte das definitiv nicht sein :)
Dann kann ich leider auch nicht weiter helfen, ausser es gäbe einen bekannten Bug mit der GTX 980

Kommentar von Luxii ,

trotzdem danke vielmals

Antwort
von priesterlein, 1.220

Ich vermute eine Grafikkarte mit wenig oder langsamem Speicher sowie fehlendem Durchsatz. Es kann auch sein, dass die CPU weniger leistet als die Grafikkarte verlangt.

Kommentar von Luxii ,

hab ne GTX 980 Intel Core i7 @3.4GHz und 12GB RAM und ich spiele mit den GeForce Experience einstellungen von NVIDIA

Antwort
von r3fuge, 993

hy, ich habe genau das selbe problem und habe mal null plan woran es liegen kann.

hab einen i5 4690k mit 4,3 ghz, mainbord ist ein z97x-sli, 16 gb ram ddr3 (1600), Graka eine radeon r9 290.

das game ist auf eine ssd festplatte instaliert.

hab den rechner erst vor einem monat zusammen gestellt, ist also  nix altes drin!!

lg

Kommentar von r3fuge ,

Kann mir evt. wer einen tip geben was ich machen kann? hab schon einen neuen grafiktreiber drauf gemacht aber damit sieht es noch schlechter aus!!

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Gaming & PC, 1.036

Hallo,

der PC ist daran schuld, ich denke da an die Cpu oder die Grafikkarte, villeicht auch dein RAM!

Welche Cpu und welche Grafikkarte hast Du also?

Kommentar von Luxii ,

ich hab ne GTX 980 und nen Intel Core i7 @3.4GHz und 12GB Ram

Kommentar von Inquisitivus ,

Okey, also an der Grafikkarte liegt es definitiv nicht, bleiben nur noch Cpu und Ramtakt! Welche Cpu ist das genau? welche Mhz hat dein Ram? Wenn Du das nicht herausfinden kannst, dann nutze dieses Programm dazu:

http://www.cpuid.com/downloads/cpu-z/cpu-z_1.74-en.exe

Kommentar von Luxii ,

Bin nicht zu Hause aber Morgen geb ich alles genau durch

Kommentar von Inquisitivus ,

Okey :)

Kommentar von Luxii ,

Danke für die Tolle Hilfe übrigens!

Kommentar von Luxii ,

was soll ich dir genau sagen?

Kommentar von Luxii ,

es ist ein i7 3770 

Core Speed: variiert zwischen 1597MHz und 3000irgendwas MHz

Stepping: 9

Bus Speed: 99.83MHz

Cores: 4

Threads: 8

DRam Frequency: 798.7MHz

hoffe das ist was du wissen musst

Kommentar von Inquisitivus ,

Dann ist es dein RAM, der wohl zu schwach ist im die Informationen weiterzuleiten!

Was hast Du für ein Mainboard? Welchen Ramriegel Typ und Mhz hast Du?

Kommentar von Luxii ,

ich finde es richtig toll das du mir so hilfst und das soll jetzt nicht beleidigend rüberkommen aber für was brauchst du all diese Informationen wegen Textur fehler? (ich würds einfach gerne wissen)

Kommentar von Inquisitivus ,

Ich überprüfe die Mindestanforderungen als erstes:

http://www.gamestar.de/spiele/fallout-4/artikel/fallout_4_system_anforderungen_u...

Also wieviel Ram und welcher Typ bei wieviel Mhz?

Kommentar von Luxii ,

ich bin jetzt dan gleich zu hause dan sag ichs dir

Kommentar von Inquisitivus ,

Okey, cool, passt ja ;)

Kommentar von Luxii ,

in diesem cpu programm...wo steht das was du brauchst

Kommentar von Inquisitivus ,

Unter Memory, rechts neben Mainboard Dort Type, Size und DRam frequenzy und die latency (Cl) und channel :D

Kommentar von Luxii ,

Type: DDR3 Size: 4GBytes Channel: Single Frequency: 798.1MHz Latency: 11.0Clocks

Kommentar von Inquisitivus ,

Jup, eindeutige Sache!

Die Mindestanforderungen liegen bei 8Gb RAM! Du hast nur4! Zudem ist der RAM DDR3 und hat eine Latez von 11 und eine Mhz von 1600!

Du brauchst einfach nur neuen Ram so wie es ausschaut :)


Da hast Du also 2 günstigere Möglichkeiten:

1). Du kaufst einfach für ca. 20 Euro einen weiteren Ramriegel mit 4Gb und gleicher Mhz (1600 (2*798.2))

oder

2). Du kaufst dir gleich ein neues Dualkit mit 1600 und guckst auf eine sehr schnelle Latenz


Hier mal ein Beispiel:

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

Das Dualkit wäre übrigens am besten, da die Riegel dann perfekt aufeinander abgestimmt sind!

Kommentar von Luxii ,

Ok danke vielmals für die hilfe werde mal schauen wie ich an geld komme für das Dualkit

Kommentar von Inquisitivus ,

Ja, wäre wirklich am besten :) Aber so lang es nur Texturen sind ...

Kommentar von Luxii ,

wow wow wow wow warte mal ich hab nur 4GB RAM?!?!?!

Kommentar von Inquisitivus ,

Jop :D Was los? :D

Kommentar von Luxii ,

Ich hatte 12GB wie ist das denn passiert?!?!?

Kommentar von Inquisitivus ,

O.O Wo hast Du den gekauft? Wie alt ist der ?

Kommentar von Luxii ,

hab den 2013 gekauft und ihn dan umgebaut zu nem gamer pc und nach dem umbauen hatte ich immernoch 12GB....also irgendwas stimmt nicht

Kommentar von Inquisitivus ,

Machmal deinen PC auf und guckmal rein, wieivele Ramriegel erkennst Du dort drinnen?

Ramriegel sehen so aus:

https://www.youtube.com/watch?v=o14Grpq8ByY

Also das was er in der Hand hällt... :D

Kommentar von Luxii ,

ich seh 2 stück

Kommentar von Inquisitivus ,

Okey, das kan nicht sein, du hast gesagt im Programm steht unter Channel: Single! single heisst ein einzelner Ram

Kommentar von Luxii ,

ja da steht auch single...was hat das zu bedeuten

Kommentar von Luxii ,

da sind 2 drin

Kommentar von Inquisitivus ,

Scheint als ob einer der beiden nicht vom Mainboard oder so erkannt wird, aber es gibt keine rams mit single 6 GB! Also Du sagtest Du hast 12Gb das heisst DU hast 3Ramriegle mit je 4GB! Ansonsten stimmt da was an Angaben nicht!


Schick mal ein Bild vom Computer inneren und vom Programm!

Kommentar von Luxii ,

ich habe eigentlich 12GB ja und da seh ich nur 2 Riegler also daFUCK

Kommentar von Inquisitivus ,

Hahaha :D Ja das sehe ich auch so WTF! :D

Kommentar von Luxii ,

ich ruf nachher nochmal bei der firma an die meinen PC zusammengesetzt hat an

Kommentar von Inquisitivus ,

Jaaa würd eich auchmal machen :D Also wir fassen mal zusammen:

1). Probleme mit den Texturen!

2). 8Gb sind Mindestanforderungen bei dem Game.

3). ein gutes Programm sagt anscheinend Du hast nur 4gb im Singlechannel und das hat eine latenz von 11 bei 1600mhz!

4). Du meinst Du hättest 12Gb, doch im Gehäuse befinden sich diener Meinung nach 2 Riegel? 

Fakt ist: Du kannst keine 12Gb auf 2Riegel haben, denn es gibt nur einzelne 4Gb/8Gb/16Gb/32Gb riegel!

Was aber möglich wäre ist, das Du einen 4Gb hast und einen 8Gb, so stellt sich die Frage, warum das nicht im Programm angegeben wird?

Daher= Dein mainboard kann anscheinenden keine ganzen 8Gb ramriegel verarbeiten oder das Programm erkennt diesen nicht.

Dann haben wir 2 Probleme:

1). Entweder das Mainboard ist schrott! Da kommt dann aber die Frage, war das immerschon mit den Texturen so?

2). Die Slots auf dem Mainboard verarbeiten nur 4gb!

3). Das Programm rafft nichts! Da kommt dann aber die Frage auf, warum die texturen sonst schrott sind?

Kommentar von Inquisitivus ,

Ich könnte Detektiv werden! :D

Kommentar von Luxii ,

hmm ich hatte in keinem anderen spiel je probleme mit texturen und mgsv und alles andere läuft auch konstant mit 60FPS auf Ultra und ich glaube nicht das das so währe wenn ich nur 4GB RAM hätte

Kommentar von Inquisitivus ,

Naja, aber die anderen Games haben keine Mindestanforderung von 8Gb schätze ich mal oder?

Kannst Du  bei dem Programm nochmal auf SPD gehen noch ein weiter rechts von Mainboard?

Dort hast Du slots zur Auswahl, schaumal was dort so steht...

Kommentar von Luxii ,

andererseits...ist es möglich das bei einem Sicherungsausfall einer der ram riegler ausgefallen ist oder er tot ist?

Kommentar von Inquisitivus ,

Rausfallen geht nicht ohne die Rambreacks zu deaktvieren bzw wegzudrücken und dann müsste er ja noch rausfallen, was nicht geht!!

Kommentar von Luxii ,

shid muss in die Schule bin um halb 6 bis 6 wieder zuhause dan klärt sich das hoffentlich

Kommentar von Inquisitivus ,

Ja ok hau rein :D

Kommentar von Luxii ,

bin im bus ich schreib dir sobald ich kann wieder

Kommentar von Inquisitivus ,

jup

Kommentar von Luxii ,

Hallo bist du da?

Kommentar von Luxii ,

ok bin zurück

Kommentar von Luxii ,

ich hab festgestellt das manchmal beim aufstarten ein piepen aus dem rechner selbst kommt. Kann das was damit zu tun haben

Kommentar von Luxii ,

was soll ich jetzt bei SPD gucken?

Kommentar von Inquisitivus ,

Nein, der piepton ist das Biossignal, da ist alles okey!

Ja im Programm unter SPD dort mal schauen auf wieviele slots du zugreifen kannst!

1Slot steht für 1RAM-Speicher dort nochmal alle Angaben durchgeben...

Kommentar von Luxii ,

Hab da 2 Slots

Kommentar von Luxii ,

hast du skype? wenn ja kann ich da mein bildschirm übertrage

Kommentar von Inquisitivus ,

jup

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten