Fallout 4 Siedlung Bauen?

2 Antworten

Einen unmittelbaren Nutzen erfährt man nur indirekt.

Über die Minutemen erhält man laufend neue zufallsgenerierte Aufgaben, in denen man Siedlungen erschließen oder bei der Verteidigung einer solchen helfen soll. Es handelt sich somit schon mal um einen immer verfügbaren Quell um mit wenig Aufwand einige Kronkorken und Erfahrungspunkte einzuheimsen.

Mit ausgebauten Perks bieten Siedlungen die Möglichkeit über Sammler automatisch zufälligen Schrott zu sammeln und diesen über Handelsrouten an jeder Siedlung verfügbar zu halten. Durch platzierbare Werkstätten und Lager können Siedlungen bequem zu Basen ausgebaut werden, an denen man seine Ausrüstung zwischenlagert, Waffen und Rüstungen optimiert und die Powerrüstung in Schuss hält oder auch mal parkt wenn man sie nicht benötigt. Zusätzliche Handelsoptionen erlauben es Güter leichter los zu werden oder gar ein zusätzliches Einkommen zu generieren.

Neben Quests und Items wird mit dem optionalen Bau eine große Möglichkeit geschaffen Teile der Spielwelt zu individualisieren, zusätzliche Spielzeit in die optionalen Elemente zu stecken und Errungenschaften freizuspielen.

Aber abseits der Minutemen-Questreihe handelt es sich dabei durch die Bank um rein optionale Betätigungsfelder.

derDennis97  04.12.2015, 14:25

Aber das wichtigste (aus immersive Sicht betrachtet) hast Du vergessen! Man bietet umherirrenden Heimatlosen einen Wohnort, eine Heimat, Sicherheit vor den Gunner und Raidern und tu dem Commonwealth also etwas Gutes! :)

Kelk1ng  21.07.2016, 13:14
@derDennis97

und sobald der Vault-tec Dlc draußen ist, kann man sie ausnutzen und für Experimente missbrauchen. (MUAHAHAHAHA)

Dies Siedlungen bieten dir die Möglichkeit dinge zu lagern. Außerdem kannst du deine Dorfbewohner dazu Anweisen dinge für dich anzupflanzen oder herzustellen. Außerdem passt es ja zu dem Szenario, dass die Welt nach der nuklearen Zerstörung erst wieder aufgebaut werden muss :)