Frage von DerNyr0, 1.300

Fallout 4 Perk - Einsamer Umherziehender - Gilt das auch für Dogmeat?

Guten Tag liebe Gutefrage.net - Leser,

ich wollt mich einmal erkundigen ob Dogmeat eigentlich offiziell im Spiel Fallout 4 als Begleiter gilt!?

Denn ich hab mal irgendwo um die Ecke gehört, dass Dogmeat dazu nicht zählt, da er beispielsweise im Perk "Einsamer Umherziehender" (mehr Tragelast, Verteidigung und Schaden wenn man ohne Begleiter unterwegs ist) nicht gezählt wird, und auch wenn man ihn dabei hat, bekommt man diese Perkvorteile.

Stimmt das? Denn genau der Perk würd mich derzeit sehr interessieren, aber es wär schon cool Dogmeat trotzdem mitzunehmen, auch wenn ich die Vorteile bekomm.

Außerdem heißts dort "Du kannst 50 / 100% mehr Ausrüstung tragen.. heißt das, wenn ich derzeit 300 Tragelast hab, hab ich dann nach Erreichen der Stufe 2 des Perks (100% mehr Tragelast) direkt 600 Tragelast? Das wär ja gigantisch viel.. stimmt das denn dann auch so?

Freu mich auf eure Antworten :)

MfG

euer Chris (Nyr0)

Antwort
von sepki, 1.300

Auch vor kurzem erst gehört und ausprobiert.

Dogmeat zählt tatsächlich nicht als Begleiter, sprich der Perk ist aktiv, wenn du mit Dogmeat unterwegs bist.

Bei verschiedenen Perks kann man auch die Unterscheidung sehen; da wird dann getrennt von deinem Begleiter und deinem Hund gesprochen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten