Fallout 4 hängt PC komplett auf.?

1 Antwort

Mach mal mit dem eventvwr (einfach in die Windows-Suche links unten eingeben) die Ereignisanzeige auf, kannst die auch über Windows im Menü öffnen.

Dort wird dir angezeigt, wann und möglicherweise auch warum es zu einem Absturz kam. Mach das am besten direkt nach dem Neustart des PC's, sonst findest du die Meldungen evtl. nicht.

Es gibt viele Möglichkeiten, da bei FO4 auch gerne gemodded wird, ist es möglich, dass auch ein Mod dir den PC zerschießt. Zudem besteht die Möglichkeit, dass du vielleicht in einem deiner Stützpunkte zu viel gebaut hast, das führt auch zu abstürzen.

Es kann aber auch sein, dass es dir einen deiner RAM's zerschossen hat...

EzzE55
Fragesteller

Im Ereignisprotokoll wird nichts dazu angezeigt nur dass das System neu gestartet wurde ohne dass es zuvor ordnungsgemäß Heruntergefahren wurde. Aber Danke :)

Der Windows interne Ram Test hat bei mir keine Fehler gemeldet