Fallout 4 lange Ladezeiten?

4 Antworten

An der Hardware liegt es wie man sehen kann definitiv nicht. Daher schieben es die meisten auf das Spiel und behaupten, da kann man halt nix machen. Aber das ist Bullshit! In den meisten Fällen liegt es am Anti-Viren-Programm. Sehr viele haben halt einfach irgend so nen kostenloses aus dem Internet gezogen, anstatt sich für ein paar Euro ein anständiges zuzulegen.

Schlechte Anti-Viren-Programme durchleuchten nämlich jede Datei, die du öffnest. Und wenn du da mehrere Gib Speicher aus einem Spiel laden willst, und dieses AV-Programm nicht das schnellste ist, dauert das halt seine Zeit.

Gute AV-Programme erkennen, ob es sich um so etwas wie Spiele-Daten oder um Installations-Dateien eines neuen Programms handelt. Demnach wird deine Spielwelt, die geladen wird, nicht jedes Mal auf Schadsoftware überprüft, was ja vollkommener Blödsinn ist.

Zudem saugen viele (vor allem kostenlose) AV-Programme enorm an Rechenleistung des PCs.

Also: Besorg dir ein gutes Anti-Viren-Programm und dun wirst definitiv eine sichtbare Verbesserung erkennen.

Ein sehr bekanntes Programm ist Avira. Das ist der letzte Schrott! Mein Tipp an dich ist ESET. Ich habe es selber und bin damals von Avira auf ESET umgestiegen. Der Unterschied ist echt enorm. Besonders in den Ladezeiten fällt das krass auf. Ebenso habe ich gestern einen nagelneuen Laptop eingerichtet. Der ist super schnell. Aber als ich dann Avira installiert hatte war er dann nur noch einen Bruchteil so schnell.

So viele Leute wissen das nicht, aber das AV-Programm ist echt ein beachtlicher Faktor, wenn es um Gaming geht.

Hmr123
Fragesteller

An sich sehr schlüssig, aber es gibt einen Haken: ich hab kein Virenschutzprogramm

Shalidor  08.03.2017, 19:42
@Hmr123

Ähm... Ja wie??? Du hast kein AV-Programm?!?! Dir ist schon klar, dass Windows selber keinen ausreichenden Schutz hat? Du installierst dir jetzt bitte mal ein AV-Programm und checkst deinen PC auf Viren oder Schadsoftware.

Einen weit über 1000€-PC ohne AV-Programm... Ich glaubs nicht...

Hast du es auf der SSD?

ihrgendwelche Mods installiert oder eigene Configs gemacht?

High Res Pack installiert?

Ja das ist normal (leider)... da kannst du leider nicht wirklich viel machen außer warten...

Alter jaaaa das regt bei dem Spiel auf aber bei spielen von diesem Entwickler auch z.b. skyrim dauert es auch oft lang

Hmr123
Fragesteller

Bei mir sind die Ladezeiten bei Skyrim eigentlich sehr erträglich (1-3 sek) und das obwohl es auf der normalen Festplatte installiert ist.