Assassins Creed Origins Performance Problem?

4 Antworten

Klingt danach, als wäre das Spiel einfach beschissen optimiert.

Dein Setup sollte das Spiel locker auf sehr guten bis maximalen Einstellungen packen - Versuch trotzdem mal, zu schauen, ob das Spiel besser läuft, wenn du die Einstellungen runterschraubst.

LeMax00  27.10.2017, 10:40

Ja ich hab gerade auch mal in den Steamreviews nachgeschaut und da beschweren sich einige über die Performance...

Ist ja heute auch erst rausgekommen.

number11  27.10.2017, 10:41
@LeMax00

Dann wird es wahrscheinlich heute oder in den nächsten Tagen einen Hotfix geben. Du musst einfach nur etwas geduldig sein :-)

Ich würde schauen ob die Treiber aktuell sind. Teilweise kommen kleine Updates für spezielle Spiele raus, falls es da Performance Probleme gibt.

Hast du deine Komponenten auf irgendeine Weise übertaktet? Temperaturen auch in Ordnung? Könntest das mal mit HWMonitor überprüfen.

Probiere im Spiel verschiedenen Anzeigen aus. Mal Fullscreen, mal Windowed/Full, etc. Auch die Grafikeinstellungen würde ich probeweise mal bisschen testen. Vielleicht hängt das mit der Weitsicht zusammen? (Falls da es eine Option gibt) Diese könntest du ggf. mal runterschalten zum Testen.

Nicht destrotrotz sollte dein Rechner das locker schaffen.

Da kann ich nur mutmaßen, aber es könnte sein, dass deine Grafikkartentreiber nicht aktuell sind.
Und außerdem ist so kurz nach dem Release die Performance-Optimierung evtl. noch nicht ganz abgeschlossen, das sollte sich aber beim nächsten Patch erledigen, falls es daran liegt.
Hast du schonmal gegoogelt ob irgendwer anders solche Probleme hat, oder bei Steam geguckt?

LukasDerUnechte
Fragesteller

alles schon gemacht nix gefunden :(

Hast Du genügen Arbeitsspeicher?
Herzuhalten?

LeMax00  27.10.2017, 10:39

Er hat 16GB hat er geschrieben... Ich denke das sollte reichen

KlausOHZ  27.10.2017, 10:44

16 sind Tip Top.
Google mal ob die GK kompatibel ist.