Ist eine Gtx 1070 mit 8gb und einer i7-4790k gut?

DerBluthund  08.07.2022, 22:42

Ist nicht mehr so zeitgemäß. Kommt drauf an was du zocken willst. Hab auch noch ein i7 4790 und der scheisst teilweise ganz schön rein

apalakapso12
Fragesteller

Also ich finde nicht, der is noch sehr stark . Hast du den ohne „k“?

2 Antworten

Ich würde vielleicht sogar noch eine 1080ti oder 2070 bedenkenlos empfehlen.

Der i7 4790k hat immerhin nochmal eine deutlich höhere Leistungsreserve als der 4790 ohne K.

Hier kann man je nach Game aber durchaus bereits in ein CPU Limit geraten, während einige Games noch weiterhin gut spielbar bleiben und manche können sogar tatsächlich im GPU Limit sein. Allerdings würde ich hier eher den Fokus auf 60FPS Gaming legen.

Für aktuelle Spiele so lala. Die GTX 1070 an sich ist noch gut für 1080p aber der 4790K ist schon am Limit.

apalakapso12
Fragesteller

Finde ich nicht , läuft super!