Wie viel Watt braucht man für die gtx 1070 und den Intel i7 6700k 4x 4.00GHz?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die GTX 1070 braucht 150W. Der i7 6700k ohne OC 91W. Da wären wir bei 241W. Der ganze Rest zusammen geschätzt 20-40W. Da wären wir bei maximal 281W. 

Ein 300W Netzteil würde also reichen, aber die meisten 300W Netzteile kann man vergessen, daher empfehle ich eins ab 400W. Z.B. das Pure Power 9 400W Silver+ von be quiet oder für 10€ mehr das Super Flower 450W Gold+. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schilduin
10.09.2016, 12:53

Nur weil dort 300w dran steht, heißt es nicht dass es auch wirklich 300w liefert, weil kein Netzteil zu 100% effizient ist.

0

https://de.msi.com/power-supply-calculator gib da mal alles ein was du so im pc hast und dan weißt du unefähr wie viel watt du insgesammt brauchst .es spielen andere sachen wie z.b. lüfter,usb, festplatten, ramm... eine rolle wie viel watt duslieslich brauchst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dermitdemhund23
10.09.2016, 12:30

Das ist echt ein beschissener Calculator. Wenn man schon einen Calculator benutzt, dann den von be quiet, der ist wenigstens aktuell. 

0

Ein anständiges 400 Watt Netzteil dürfte reichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung