Minecraft auf Windows 10 langsamer?

6 Antworten

Win 10 verbraucht mehr Leistung durch Hintergrund Programme, welche man da genau stoppen muss weiß ich gerade nicht auswendig :)

Aber wie die Leute vor mir schon sagten, versuch einfach mal Java auf neusten stand zu bringen und evtl. mehr RAM auf Minecraft hinzufügen(einfach mal googlen) und wenn es dann nicht geht, im System prüfen ob alle Treiber aufn neusten Stand sind :)

Ich würde sagen:

Mincraft, alle mods, java und shader deinstallieren, löschen und neu installieren.

Dann schau bitte beim installieren von java, das du die 64 bit version nimmst, und nicht die 32.

Wenn das nicht geht, komm nochmal und sags mir als comment.

Eine google suche könnte auch helfen.

Glaube kommt drauf an obs mit dem Java klarkommt

RaidChris
Fragesteller

d.h.? Soll ich dann im Launcher ne andere Javaw.exe zuweisen?
Also die vom original dl und nicht die von Minecraft intern?

sicher nicht

RaidChris
Fragesteller

sicher schon.. deswegen frage ich hier ja weil ich das auch nicht glauben kann