Shader funktionieren nicht Minecraft Windows 10 Edition?

1 Antwort

Die allermeistens Shader, die du im Internet findest, sind für die Java Edition (welche übrigens auch viel besser als die Windows 10 Edition ist). Somit kannst du also keine Java-Shader in Bedrock-Versionen verwenden.

Sofern du eine RTX-Grafikkarte hast, kannst du in Bedrock allerdings Raytracing aktivieren. Damit hast du auch eine Art Shader.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Minecraft Java seit 2014
VollmondEmmy
Fragesteller

Ich besitze bereits Minecraft Java und weiß dass diese besser ist. Ebenfalls habe ich darauf geachtet dass die Shader sich im .mcpack Dateiformat befinden sodass ich sie importieren kann. Auf meinem alten Laptop funktionierten diese auf perfekt nur auf meinem neuem nicht. Scheinbar handelt es sich um irgendeine Einstellung die aktiviert werden muss.