Mc Bedrock Ediotion Shader funktionieren nicht?

2 Antworten

Lieber Paul,

Seit dem 1.16 Update von Minecraft werden auf der Bedrockedition keine Community-Shader mehr zugelassen, da Minecraft seit diesem Update von Render-Dragon unterstützt wird. Diese Render-Engine lässt keine Community-Shader mehr zu, sondern stellt nur noch Raytracing für NVIDIA RTX Grafikkarten zu.

Texturepacks funktionieren noch, da sie nur die Textur von Blöcken verändern und die Lichtberechnung von Minecraft nicht beeinflussen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen

(P.S. Ich habe diese Informationen von der offiziellen Minecraft Webseite, da ich das gleiche Problem habe und mich einen ganzen Sommer informiert habe. :-))

Hallo, ich denke nicht das die Graphikarte das Problem ist, ich kenne mich nicht so gut mit der MC Bedrock aus aber es könnte sein das du alle Graphikeinstellungen die der Shader benötigt höher stellen musst.

VG

Paulhehe
Fragesteller

Weißt du wie ich das mache?

Haraldharry159  14.04.2021, 12:56
@Paulhehe

In Einstellungen und dann Graphik aber ich kann dir nicht versprechen das das zu 100% geht

Paulhehe
Fragesteller
@Haraldharry159

Meinst du die Einstellungen in Minecraft oder z. B. in der Systemsteuerung. In Minecraft finde ich auf jeden Fall nichts das mir hilft.

Paulhehe
Fragesteller
@Haraldharry159

Ich hab in den Grafikeinstellungen meines Computers die Grafikleistung bei Minecraft auf hoch gestellt. Funktioniert nicht...