Fallout 4 hilft Valentine als Begleiter?

1 Antwort

Bei der Fort Strong Quest kann es am Ende zu einem Bug kommen der das Abschließen der Quest verhindert, also speichere vor der Quest ab und wenns einfach nicht klappen will (der Bug ist eher zufällig) dann versuchs auf nummer sicher mit Danse, denn um den gehts bei dem Bug.

Ok jetzt du deiner eigentlichen Frage (keine Mods)!

Bewaffnung: Kannst du austauschen, aber er brauch dann Muni für die Knarre.
Begleiter haben keine Waffenperks, also ists auch egal obs Fatman ist oder nurn Revolver.

Bekleidung: Nicky kann wie fast jeder Begleiter (außer Dogmeat und Strong) extrem heftig gepanzert sein mit dem ballistischem Gewebe (GB), welches du bei der Railroad freischalten kannst. Sorry wegen dem Spoiler, aber da das Freischalten dieser heftigen Crafting Option nicht angezeigt oder es überhaupt mal erwähnt wird wenn man es freigeschalten hat, hab ichs mit rein gespoilert.
Du bekommst von Nickies Sekretärin zum Dank die Detektiv Klamotten, also den einen Hut und Mantel. Nicky trägt nur so welche Hütte und Mäntel. Verpasse dem Hut die beste BG Stufe und dem Mantel die beste oder schlechteste. Dann kannst du die in Nickies Inventar legen und anziehen lassen. Du hast jetzt seinen Hut (ganz normaler) und seinen einzigartigen Mantel. Den Mantel kannst du natürlich auch mit BG verbessern.
Ich empfehle das er seinen einzigartigen Mantel trägt sonst sieht eine seiner Idle Animation etwas bescheuert aus.

Du kannst auch Stimpacks für ihn in sein Inventar legen.

Seine Fähigkeit und Freundschaftsperk: Er kann alle terminals für dich häcken, aber nur so schwere terminals wie du selber abhängig von deinem Level überhaupt bestenfalls hacken könntest. Du z.B. bist Lv14 und könntest so noch nicht die schwersten terminals häcken weil du das erforderliche Perk noch nicht freischalten darfst, also wird Nicky das schwere Terminal auch nicht gehäckt bekommen. Mmh also ganz schön schwach diese reine Perkpunkte Einsparung lol.
Sein Freundschaftsperk erlaubt dir einen weiteren Rateversuch beim Häcken, also auch eher ein lol.

Die Person: Nicky ist wohl der sympathischte Begleiter aus allen Falloutteilen von Bethesta. Er hat einen herrlichen Sinn für Humor und in Verbindung mit seiner eher sachlichen 24/7 Freund und Helfer Mentalität wirkt diese um so mehr.
Er hat ne traurige Geschichte, welche du ja vielei schon gehört hast, aber um so trauriger ist das obwohl er immer allen hilft, er selber so stark angewiesen ist auf die Hilfe von echten wahren Freunden wie kaum ein zweiter in Fallout4.

Totenkreischer
Fragesteller

Danke. Welche skills brauche ich für ballistisches gewebe? Und soll ich glück aufwerten wenn ich vats selten nutze?

Chrisis94  09.11.2018, 20:19
@Totenkreischer

Fürs BG brauchste das Rüstungsschmied Perk. Da das GB zwar die Rüstungswerte von Physischen und Energieschaden sehr stark verbessern kann, aber keinerlei Nachteile mit sich bringt, solltest du das Perk auf 4 haben um auch die dickste ähh leichsteste superschwere Stufe ins Kleidungsstück reinzuzwirbeln. Es gibt Kleidungsstücke (Vaultanzug, Unterhemd & Jeans,...) wo du noch Rüstungsteile oben drauf noch anziehen kannst und das dürfte dann wohl sicher immer maximale Schadensresistenz von Maulwurfsratte bis hin zur Legandären Todeskrallen Matriarchin im Leuchtenen Meer reichen :)
330 Rüstungspunkte in der Summe sind somit insgesamt mindestens drinne.

Glück bewirkt nicht nur das schnellere Aufladen des VATS Criticalmeter sondern auch das du qualitativ wertvolleres Zeug findest, was auch ein kleines bißchen die Quantität mit steigert. Du schaltest mit mehr Glück auch mehr Perks im Perktree frei! Das Schnorrer Perk zB sorgt dafür das du mehr (Quantität) Munition findest aber die Qualtität wird vom Glück beeinflusst (wie oben bereits erwähnt).

VATS ist lange Zeit kaum zu gebrauchen, aber später ists völlig OP. Fürn Shooter ists dann ein Headshoot Aimbot und den Nahkämpfer macht es zum Highspeed Massenschnetzler (wie Flash nur mit brutalen Schlachterwerkzeugen)

Totenkreischer
Fragesteller

Hi xD

also das ballistische gewebe dann auf den vault anzug und hut draufmachen?

Chrisis94  16.11.2018, 21:58
@Totenkreischer

Wenn du die über 330 unzerstörbare Mini Power Armor Combo willst dann ja. Wie geschrieben gibts auch andere Klamotten mit GB Option für unten drunter. Ich empfehle dir da eher Kleidung mit Boni auf SPECIALs, als nur ein bissel Schutz vor Radioaktivität.
Du kannst zB die Kampfrüstungsteile + Helm, mit jeweils 2 Mods gegen Radiaktivität (135 oder 150 Schutzwertungspunkte) drauf gecraftet, tragen und das reicht auch an Schutz vor Radioaktivität.
Ok das reicht jetzt aber!
Diese Combo ist schon völlig überzogen und brauch nicht noch besser zusein (wirst schon merken;)

Chrisis94  26.11.2018, 19:14
@Totenkreischer

Was jetzt? hast du die Railroad vernichtet oder dir entgültig zum Feind gemacht?
Falls nicht dann gehts Zur Not auch mit der Console starten ob mit Quest oder ohne.

Totenkreischer
Fragesteller
@Chrisis94

Die railroad ist nicht feindselig und lebt noch. Aber ich bekomme keine quest mehr außer milad

Chrisis94  26.11.2018, 21:01
@Totenkreischer

Shiete dann is sie wohl verbugt :( aber is nicht schlimm den gerade diese spezielle relavante Mission (gehe zu Punkt B) is für jeden ein wirres umher geirre und am Ende kommt ein "Mein Gott hätte man da nicht mal ein einen Hinweis geben können!!!!!"
Willst du den Console Command dafür? Ich hatte für mich die Vorraussetzung Rüstungsschmied 4 gegeben zum freischalten.