Fallen Zecken mit Diesel wirklich ab?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

nein 100%
ja 0%
bin mir unsicher 0%

2 Antworten

Reicht auch irgendein anderes Öl. Das Problem ist, dass die Zecke sich oft bei einer solchen Behandlung noch in die Wunde erbricht und damit vermehrt Krankheitserreger in die Wunde eindringen können. Ein einfaches Abziehen der Zecke ist sicherer.

vanniv2000
Fragesteller

Richtig eDankeklig, aber danke dir:)

nein

Selbiges sagt man über Öl. Ös stimmt schon, das die Zecke daran krepiert allerdings "kotzt" sie dir vorher noch schön in den Biss und erhöht so das Risiko einer Infektion.

Besser du nimmst eine Zeckenzange oder -karte und zupfst sie damit ab, dann bevorzugt direkt verbrennen damit das Biest auch wirklich hin ist.

vanniv2000
Fragesteller

Danke:) also alles nur ein Mythos