Katze hat Zecke über dem Auge?

7 Antworten

Es geht sehr gut mit einer gewöhnlichen Pinzette. Warte, bis die Katze ruhig liegt, nähere Dich dann ruhig und liebevoll und nimm die Zecke in die Pinzette. Es tut der Katze nicht weh und sie wird dir sehr dankbar sein. Warten, bis sie abfällt, davor würde mir grausen. Zum Tierarzt braucht man deswegen nicht zu gehen, der würde dich auslachen, denn das kann man wirklich sehr gut selbst machen.

Pompejus1995
Fragesteller

Ruhig ist die nie, wenn man Zecken ziehen will. Total panisch und am zappeln.

Naja da hab ich was anderes gehört ^^ Am Auge sollen sie schmerzempfindlich sein und man sollte deshalb beim ziehen sehr doll aufpassen.

Eben finde ich auch lächerlich. Weiß noch nicht was ich mache... Ich warte noch auf den Moment wo ich meinen Mut zusammen nehme und sie rausziehe. Wird dann so aussehen wie beim letzten Tierarzt besucht. Die Katze liegt bewegungsunfähig auf dem Tisch und ich ziehe die Zecke raus. Anders wirds wohl nicht gehen ^^

Ja. Das ganze richtet eine Sauerei an, wenn man auf eine vollgesaugte Zecke tritt.

Pompejus1995
Fragesteller

Naja bisher sieht es so aus, als hätte sie noch gar kein Blut abgesaugt. Keine Ahnung wieso.

Ja, die fällt iwann von alleine ab. Allerdings finde ich es eine Sauerei, das die Katze seit 1 Woche damit rum laufen muss, man hätte schon längst zum Tierarzt gehen können, damit die sicher entfernt wird. Ich glaube nicht das ihr es toll findet wenn die abfällt und einer darauf tritt, das wäre nicht schön:D

Pompejus1995
Fragesteller

Ich glaube die Zecke hat noch gar kein Blut abgesaugt. Sie ist immer noch ziemlich klein und komplett schwarz. Vielleicht gestorben?

NiinaMaus  04.05.2015, 20:20

Naja, die saugt sich eigentlich relativ schnell voll. Allerdings gibt es auch viele unterschiedliche arten von Zecken.

Ja sie fällt irgendwann ab. Dann habt ihr sie der Whg würde ich nicht riskieren.

Gehe morgen zum Ta er soll sie sicher entfernen..........................