Falle ich meinen Kollegen so in den Rücken?

4 Antworten

Du hättest gestern auch einfach schon WÄHREND der Arbeit die Kollegen ansprechen können. Dann hättest du dich nicht ärgern müssen und die Arbeit wäre schneller UND KOMPLETT erledigt gewesen.

Du hast dich für den umständlichen Weg entschieden. Also leb jetzt damit.

MountainWater
Fragesteller

Kann ich den Kollegen irgendwie vorher schon sagen, dass die Chefin mit den sprechen möchte ich es so und so formuliert habe, ich denen aber nicht in den Rücken fallen wollte? Kann ich das irgendwie gut formulieren?

MaryLynn87  12.06.2023, 13:00
@MountainWater

Du könntest aufhören jetzt noch umständlicher zu sein und es einfach so sagen wie es ist. Dann muss man nicht erst großartige etwas "formulieren"

Ja, das kann man so auffassen.

Ich wäre in dem Fall schon angefressen. Wenn du ein Problem hast, sprich es direkt an. Dass du dich zuerst bei der Chefin beschwerst als bei den beiden ist nicht gut fürs Team.

Dass die beiden dir nicht geholfen haben ist natürlich blöd, genauso kannst du dich aber fragen : Warum hast du nicht gefragt? Du kannst nicht immer davon ausgehen, dass andere Menschen dir sofort von sich aus helfen. Genauso weißt du nicht, ob die beiden irgendwas zu tun hatten, weswegen sie nicht geholfen haben.

MountainWater
Fragesteller

Kann ich den Kollegen irgendwie vorher schon sagen, dass die Chefin mit den sprechen möchte ich es so und so formuliert habe, ich denen aber nicht in den Rücken fallen wollte? Kann ich das irgendwie gut formulieren?

Dein Ego war in dem Augenblick ein wenig zu groß.

Geh doch einfach direkt zu deinen Kollegen und sag denen

"Leute, ich bin am Aufräumen... Wir machen das ja eigentlich zusammen - kommt ihr noch?"

Dann würdest du erfahren, warum sie nicht von alleine gekommen sind... oder könntest dann bewerten, ob du damit zur Chefin musst.

MountainWater
Fragesteller

Kann ich den Kollegen irgendwie vorher schon sagen, dass die Chefin mit den sprechen möchte ich es so und so formuliert habe, ich denen aber nicht in den Rücken fallen wollte? Kann ich das irgendwie gut formulieren?

Buildupyourself  12.06.2023, 11:37
@MountainWater

"Irgendwie formulieren" ist schon der falsche Ansatz.

Geh dahin und gestehe deinen Fehler ein. "Die Chefin hat mich gefragt und ich war ein bisschen genervt von euch und bereue das nun."

Ist schwer, ich weiß. Willst du aber kollegial korrekt sein, musst du da durch.

Ja, gestern das war ne blöde Antwort

Interessant wäre die Frage ob du den Rest geschafft HÄTTEST wenn du gewollt hättest oder ob es einfach Zuviel Arbeit für die Zeit war ?