Falafel geht nicht?

2 Antworten

Du nimmst einen kleinen Teil davon, also eine Portion und tust daran in der Hand etwas Wasser und schaust ob Du so ein Falaffel hinbekommst, vielleicht musst Du das noch etwas kneten damit es feiner wird. Dann machst Du eine frittierprobe und kannst dann den Rest des Teiges entsprechend behandeln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft
fckfeel
Fragesteller

Es ging nicht. Habe meine Hände befeuchtet wie gesagt ging nicht

Hab Wasser zugefügt und es ging gott sei dank.

Das ist viel zu grob, soweit ich das sehen kann. Du hast es aus ganzen gekochten Kichererbsen gemacht, richtig? Wenn Du es absolut nicht feiner bekommst, kannst Du nur Mehl dran machen, bis es bindet. Wird natürlich etwas anders im Geschmack.

fckfeel
Fragesteller

Wie sollte man es sonst machen mit kichererbsen

spelman  16.07.2020, 17:00
@fckfeel

Es gibt auch Kichererbsenmehl. Deshalb die Frage.

fckfeel
Fragesteller
@spelman

In dem Rezept stand das nicht

fckfeel
Fragesteller

Oder ein Ei?

Jeder macht es doch so mit Kichererbsen amık