Weltall?Im all?

5 Antworten

Das Objekt müsste sowieso schneller sein als andere Objekte in gleich hoher Umlaufbahn, da du ja zusätzliches Gewicht anbringst, welches nicht durch die "Fliehkraft" nach außen gezogen wird.

Also ja, wenn das Objekt in einer stabilen Umlaufbahn platziert wurde, wirst du nach oben gezogen.

Wenn das Objekt so schnell wie andere Objekte in gleichhoher Umlaufbahn schwebt, würdest du es mit deinem Gewicht nach innen, also auf die Erde zurück ziehen. Es würde dann in der Atmosphäre verglühen.

Die Gesamtmasse, also Objekt + Seil + Du, müsste in eine stabile Umlaufbahn gebracht werden - rein theoretisch. Denn bislang wurde noch kein Seil mit den hinreichenden Eigenschaften entwickelt.

Die Sache wäre allerdings ein sehr kurzzeitiger Kick, eine leidvollere Erfahrung als die Kontaktsperre.

Mal angenommen das Seil würde nicht unter seinem eigenen Gewicht reißen ( was es tun würde ), würde es dich bei der Geschwindigkeit einfach in Fetzen reißen.

Lustige Frage haha. Wie bist du denn darauf gekommen?

Kommt drauf an was du mit Gegenstand meinst. Wenn der Gegenstand groß und schnell genug ist um auch dein Gewicht mit zu beschleunigen, dann ja er würde dich mitziehen, oder eher zerfetzen. Egal was du aber machst ... sobald der Gegenstand in der Umlaufbahn ist, würde er irgendwann auf die Erde stürzen, egal ob dein Seil daran befestigt ist oder nicht.

Fun Fact: Die ISS fliegt mit über 28.000 km/h um die Erde.

Unreal02
Fragesteller

Worüber man so nachdenkt wenn es eine Kontaktsperre gibt hmm?😂😂