Falafel auf gesunder Weise kochen

5 Antworten

Falafel wird doch nicht gekocht, sie werden frittiert. Ausserdem ist es allemal besser, sie frisch zuzubereiten. Gefroren besteht die Gefahr, dass sie im heißen Öl "zerfallen" Gutes Gelingen ;)

Fal fal ! Gesund kochen ist wohl doch eher ungesund . Frittiert schmeckts eben einfaxh am besten :) Falafel is so eines der besten Gerichte die ich kenne . Bin arabisch und geb dir noch n tipp : mach ne schärfliche tahina Sauce dazu , bisschen gemüse wie gurken , Tomaten , etc und stecks in ein arabisches fladenbrot . Herrlich 👌

Die gesündeste Art ist immer noch, sie einfach in eine Friteuse zu werfen und anschl. auf Küchenpapier legen.  In einer Pfanne saugen die zuviel Fett auf und im Backofen trocknen sie einfach aus. lg Lilo

P.S. Falafel kocht man nicht, dann kannst Du sie gleich wegwerfen,die werden in gutem Öl frittiert (wir nehmen immer hochwertiges Olivenöl).

dampfgaren wäre das gesündeste

In einer fettarmen Fritteuse garen evtl.