Fake Reebok Club C85 Men?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst mal. Wenn Du den Schuh von 11Teamsport hast, dann ist es Originalware. Der autorisierte Fachhandel vertreibt keine gefälschte Ware.

Oder denkst Du das die Geschäftsführer eines bundesweit tätigen Filialisten Lust haben für gewerblichen Handel mit Markenfälschungen für ein paar Jahre ins Cafe Viereck zu wandern?

Bei dem Modell (Reebok AR0456) gibt es nicht nur eine Ausführung. Du hast Dich hier wahrscheinlich an solchen Bilder orientiert.

https://www.klingenmaier.de/out/pictures/master/product/5/reebok_club_c_85_sneaker_ar0456_5201.jpg

https://www.klingenmaier.de/out/pictures/master/product/4/reebok_club_c_85_sneaker_ar0456_4186.jpg

Es gibt aber auch Originalware die innen so ausschaut.

https://e-megasport.de/eng_pl_Reebok-Club-C-85-AR0456-6811_3.jpg

https://e-megasport.de/eng_pm_Reebok-Club-C-85-AR0456-6811_6.jpg

Beides die gleiche Modellnummer und beides Originalware.

Da Sneakerhersteller oft nichts mehr selbst produzieren und Waren in Zulieferbetrieben fertigen lassen, können solche Abweichungen schon mal vorkommen.

Auch möglich das 11Teamsports hier Ware geliefert bekommen hat die ursprünglich für den osteuropäischen Markt bestimmt war.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)
TheYasukari
Fragesteller

Vielen Dank! Das ist mal eine super Antwort :D

Genau, an den zwei oberen Bildern habe ich mich durchgehend orientiert. Diese Bilder findet man eben auch auf Reebok, Zalando und co. von daher war ich im ersten Moment etwas verwirrt und wusste nicht ob ich sie zurückschicken soll.

Meine Schuhe sehen genauso aus wie auf den zwei letzten Links! :)

Ich danke dir für deine Antwort, das beruhigt mich wirklich :)

Dir noch einen schönen Tag.

Raoul Zanzara, UserMod Light  17.08.2018, 16:53
@TheYasukari

Ich orientiere mich bei meiner Recherche nur am autorisierten Fachhandel. Und da fokussiere ich mich nicht nur auf den deutschen Markt. Da tappt man sonst regelmäßig in solche Tretminen.

In der Form wie bei e-Megasport habe ich den Schuh noch bei anderen autorisierten Händlern aus Polen und Griechenland gefunden.

Und das reicht mir als sichere Herleitung zur Originalität.

Wenn DIch das Thema so beschäftigt kannst Du ja auch einmal den Kundendienst von Reebok anschreiben, wieso es da bei einem Produkt unterschiedliche Ausführungen gibt.

https://www.reebok.de/hilfe

Ich habe die Reebok Club C85, allerdings nicht in weiß/grün, sondern in grau. Aber das dürfte eigentlich keinen großen Unterschied machen...

In der Zunge steht bei mir ebenfalls "Made in Vietnam", die Schuhgröße und ein Reebok-Logo. Aber bei mir ist sowohl auf der Innensohle als auch außen auf der Sohle ein großes Reebok-Logo!

Finde es sehr merkwürdig, dass die Logos bei dir fehlen, weil die da (sowohl innen als auch außen auf der Sohle) normalerweise hingehören - wie auch auf diesen Bildern zu sehen ist:

https://www.reebok.de/club-c-85/AR0456.html?cm_mmc=ReebokSEM_GPS-_-GS-DE-Product%2Bid%27s-_-In-Season%2Bproducts-_-PRODUCT%2BGROUP&cm_mmca1=DE&ds_agid=58700003861169076&gclid=EAIaIQobChMIo428rIv03AIVHJSyCh0UdARQEAkYASABEgKsbvD_BwE&gclsrc=aw.ds

Und genau so ist das bei mir auch...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TheYasukari
Fragesteller

Hi, danke für deine Antwort. Also außen/ unten habe ich das Reebok Logo, da hab ich mich falsch ausgedrückt. Nur innen habe ich das Logo nicht, da ist einfach eine blanke, weiße Sohle vorzufinden.

Habe einfach die Sorge, dass es Fake sind und ich die nach nem halben Jahr wegwerfen kann...

Lukas77177  17.08.2018, 14:47
@TheYasukari

Gerne :) Ja, ich kann deine Sorge gut verstehen...

Also normalerweise muss innen auch ein Logo sein. Das kann man ja auf den Bildern bei Reebok/Zalando etc. gut erkennen und bei meinen ist innen auch ein Logo. Finde das echt merkwürdig.

Normalerweise würde ich sagen, dass die Fake sind, aber 11teamsports ist eigentlich keine Fake-Seite, die haben ja auch Stores in verschiedenen Städten. Deswegen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Fakes vertreiben, aber seltsam ist das auf jeden Fall.

TheYasukari
Fragesteller
@Lukas77177

Ich mein, es ist ja auch komisch, dass "wir" diesen made in Vietnam Schriftzug haben, oder? Kannst du dir das erklären? Auf der Reebok Seite ist dort ein grüner Text und bei uns steht das? Nicht dass es mich beim Tragen stören würde, aber wenn wir schon beim Thema 'Fake' sind... :/

Ich hoffe, dass mir einer antworten kann der ebenfalls eine weiße Sohle hat. Keine Ahnung was da los ist. Ansonsten fühlt sich auch alles hochwertig an, hab auch schon die Nummern verglichen und mit dem Karton abgeglichen, da stimmt alles.

Die Sohle kann man ja nicht aus dem Schuh nehmen, nich? Nur mal vorsichtshalber gefragt...

Lukas77177  17.08.2018, 14:59
@TheYasukari

Ja, aber dieser Made in Vietnam Schriftzug ist häufig drin, also das ist schon richtig. Schau mal bei diesen schwarzen, bei denen ist das auch drin (4.Bild):

https://www.reebok.de/club-c-85/AR0454.html

Also ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass 11teamsports Fakes vertreibt, weil die echt seriös sind:

https://www.trustedshops.de/bewertung/info_X71B485B5E5340B9CD0DB23FB335F7728.html?utm_source=shop&utm_medium=link&utm_content=ReviewsCellNo2__trustmark_and_reviews&utm_campaign=trustbadge_maximised

Aber trotzdem kann ich mir das mit der Sohle auch nicht erklären... Habe auch immer nur Sohlen mit Logo gesehen. Aber ansonsten hört sich das alles gut an bei deinen - außer eben die Innensohle.

Lukas77177  17.08.2018, 15:01
@TheYasukari

Also die Sohle ist bei mir festgeklebt. So einfach kann man die nicht heraus nehmen, aber wenn man etwas fester dran zieht, dann löst die sich schon...

Wo hast du sie gekauft?

TheYasukari
Fragesteller

11teamsports (übers Internet)

Raoul Zanzara, UserMod Light  17.08.2018, 15:14
@TheYasukari

@Tris0028 Genau die richtige Gegenfrage gestellt.

Dann erübrigt sich hier jede weitere Frage zu Fake.

11Teamsports ist autorisierter Retailer und betreibt ein bundesweites Filialnetz. Die verkaufen keine Fälschungen !