Fake Lashes mit Nerz. Tier Produkt oder nicht?

2 Antworten

Es gibt echte Nerzwimpern (Mink), und synthetische Nerzwimpern. Die Bezeichnung wird für beide verwendet, beide werden auch Seidenwimpern genannt.

Die echten Nerzhaare stammen von Pelztier-Nerzen, die natürlich schlecht gehalten werden. Zumal die Wimpern aus Asien kommen, wo man noch brutaler mit den Tieren umgeht, als hier.

Ich habe wo gelesen, dass die Haare für Wimpern dem lebenden Tier ausgebürstet werden, aber das ist vermutlich nur eine Schutzbehauptung. Die Nerze sind nicht zahm, wie will man die denn schadlos kämmen?

Dieser Meinung ist übrigens auch der Deutsche Tierschutzbund.
https://www.tierschutzbund.de/verbrauchertipps-nerzwimpern.html

Auf der einen Seite ist es sicherlich eine Tatsache, dass kommerzielle Tier Verwerter nicht sonderlich gut mit ihren Tieren umgehen, denn letztendlich zählt nur Der Gewinn.

Auf der anderen Seite finde ich es höchst fragwürdig, dass man sich zum einen Tierhaare auf die Augen klebt, und zum anderen durch den Kauf solcher Produkte diese Tier Verwerter auch noch unterstützt.

froeschen1607
Fragesteller

ja klar. aber sind dort nun Tierhaare enthalten oder nicht

GoodFella2306  05.08.2017, 11:04

wenn die damit werben dass ihre falschen Wimpern aus Nerz Haaren bestehen, dann wird da wohl was dran sein