Fake-Friends erkennen/Freunde finden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich habe das gleiche Problem. Ich habe zwar Freunde aber auf der Berufsschule muss ich mir neue suchen.

Ich bin nicht so gut darin andere anzuschprechen und dein Sport Problem kann ich ebenfalls nachvollziehen.

Jedenfalls, würde ich sagen, versuch auf Leute in deiner Klasse zuzugehen.

Oder versuche in solchen online Foren deines Interesses, Leute in deinen alter und nähe zu finden. Daraus kann bestimmt einige Freundschaften entstehen. Nur triff dich die ersten Male mit denen an einem öffentlichen Ort mit vielen Menschen. Nur zur Sicherheit.

Viel Glück. Wenn du willst können wir online Freunde werden, bin auch fünfzehn.

Heyy,

Wie man fake freunde findet, hast du ja zum Teil beantwortet. Und das ist sehr gut das dus erkannt hast. Du musst sozusagen immer nach diesen red flags spotten.

Wie du Freunde findest, ich würde dir raten auf sie zuzugehen und mit ihnen zu reden. Das Problem ist wenn man intelligent ist, dann wird man häufig schnell als "der Streber" abgestempelt. Aber das lässt sich leicht beheben, du musst versuchen gesprächig zu sein und auf die Leute zu gehen. Du kennst ja ein paar aus deinem Jahrgang, du musst dir überlegen welche Person du vom Charakter und so für eine Freundschaft gut findest und die dann ansprechen, versuch immer viel zu reden und zuzuhören. Zum Beispiel die stehen alle einer Gruppe, da kannst du hingehen und zum Beispiel sagen habt ihr schon gesehen Mathe fällt aus oder irgendwie sowas und so mit ihnen ins Gespräch kommen.

Das Gefühl ist schrecklich wenn man in Sport kein Partner hat oder ausgeschlossen wird. Aber wenn du dich generell in deiner Klasse ausgeschlossen fühlst, dann würde ich dir raten, vielleicht die Klasse zu wechseln. Und in der neuen Klasse dann mutiger zu sein und mit den reden und sich einbringen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :)

Hallo liebe Karotte,

tut mir leid, dass du dich vor allem in Sport ausgeschlossen fühlst. Es ist echt ein schlimmes Gefühl, wenn jeder andere scheinbar sofort eine Partnerin hat und man nur selbst übrig bleibt /:

Nun, das Problem in diesem Fall ist leider, dass aus der Frage nicht ganz hervorgeht, warum du denn möglicherweise keine richten Freunde hast. Hast du denn z.B. schon versucht, mal aus Eigeninitiative auf Mädchen oder Jungs zuzugehen, mit ihnen zu reden und dich mit ihnen anzufreunden? Oder bist du über die meiste Zeit allein und wartest damit gewissermaßen, dass dich erst jemand von selbst anspricht?

Falls Letzteres wahr ist, würde ich dir den Rat geben, dich mehr zu trauen und mehr auf andere zuzugehen. Denn wahrscheinlich ist es gerade einfach so, dass dich deine Kameraden nur als ,,die Intelligente" kennen, die im Unterricht gerne mitmacht. Aber wenn du anfängst mit anderen zu reden, dich in Gruppen dazuzustellen und mit anderen mehr interagierst, so werden die Schüler sicherlich noch mehr Seiten von dir kennenlernen. Und dann wird es beim nächsten Mal sicher kein Problem sein, eine Partnerin zu finden.

Hab keine Sorge, das klappt schon! Bei mir selbst hat es sehr gut geklappt, und wenn es bei mir funtioniert hat, dann sicher auch bei dir ツ

Liebe Grüße, Discordia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Beziehung + My Little Pony + Romance-Animes ♡(ツ)