ausrede warum man sich nicht treffen kann?

5 Antworten

Man sollte ehrlich zu seinen Mitmenschen sein und sagen das man keine Lust dazu hat. Der Jungs hat einen crush auf dich und du scheinst kein Interesse zu haben. Also spiele nicht mit ihm, indem du ihm Hoffnungen machst, weil du nicht eindeutig ablehnst. Ein klares nein ist das mindeste was du tun kannst und das wäre auch fair dem Jungen gegenüber.

Oder würdest du wollen, das man mit dir spielt? Nichts anderes ist das nämlich.

Mara6980
Fragesteller

ich fande es auch nicht so toll wo ich ihm hoffnung gemacht habe aber ich habe nun mal angst nein zu sagen google mal wie man sich fühlt, angst zu haben nein zu sagen dann verstehst du es vielleicht.

maja0403  16.10.2021, 15:46
@Mara6980

Dafür muß ich ganz bestimmt nicht googeln. Anstatt deine Angst zu überwinden willst du auch noch ein schlechtes Gewissen haben? Denke mal an den Jungen und nicht nur an dich.

Wenn du andere unfair behandelst, mußt du damit rechnen, genauso behandelt zu werden.

Mara6980
Fragesteller
@maja0403

ich habe schonmal versucht meine angst zu überwinden aber das habe ich leider mit der falschen person versucht.

maja0403  16.10.2021, 15:54
@Mara6980

Dann mußt du lernen, dass nicht alle Menschen gleich sind. Wovor hast du eigentlich Angst? Was soll denn passieren? Wenn man nicht lernt im Leben seine Meinung zu sagen macht man sich das Leben unnötig schwer.

Mara6980
Fragesteller
@maja0403

ich habe einfach angst das ich die person verletze, sie wütend mache oder sie denken das ich respektlos bin. ich hab ja gesagt google dann weißt du wo for uch angst habe.

maja0403  17.10.2021, 21:33
@Mara6980

Glaubst du wirklich das Ausreden nicht verletzend sind? Mit sind Menschen die die Wahrheit sagen viel lieber als Menschen die mit Ausreden ankommen. Damit kannst du erst recht verletzen, weil du nicht wirklich Achtung vor der anderen Person hast.

Und nein ich muß nun wirklich nicht googlen.

Du spielst mit ihm, und dann sollte man dir wünschen, dass jemand anderes das auch mal mit dir macht, damit du mal am eigenen Leib merkst wie übel das ist.

Mara6980
Fragesteller
@maja0403

du schreibst doch wirklich ohne darüber nachzudenken. ich hab extra nach ausreden gefragt nur das och ihn nicht verletze.

maja0403  25.10.2021, 10:13
@Mara6980

*gg ich denke nicht? Ausreden sind nichts anderes wie Lügen und jemanden belügen ist extrem verletzend. Vor allem wenn es dann auffliegt.

Meine Ausreden.:

1. Großeltern besuchen.

2. Verwandte haben Geburtstag.

3. Bauchschmerzen und Übelkeit.

4. Arzttermin.

5. Bist mit einer Freundin verabredet.

6. Zu müde.

7. Muss im Haushalt helfen.

8. Bauen um und muss mit anpacken.

9. Muss noch lernen.

10. Bekommen ein Paket und da niemand Zuhause ist muss ich aufpassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mara6980
Fragesteller

danke 🙏🏼

SlasherGirl  16.10.2021, 15:49
@Mara6980

Bitte. Ich kenne die Situation selber wenn man nicht nein sagen kann...😶😅😬

Bedanke dich für sein Interesse. Du bist noch nicht bereit, dich mit Jungs zu treffen. Damit verletzt du ihn nicht.

Wenn dir später ein anderer mehr zusagt, hast du deine Meinung diesbezüglich geändert.

Sag ihm von Anfang an wo er dran ist, sonst mwcht er sich falsche Hoffnungen.

Mara6980
Fragesteller

hab ich schon von anfang an.

Warum willst Du ihn denn anlügen, hast Du einen Grund dafür.

Er wird's dann immer wieder probieren wenn Du eine Ausrede erfindest, sag ihm doch einfach Du stehst nicht auf ihn, er ist nicht Dein Typ, oder Du hast keinen Bock.

Das wäre fair, aber nicht das was Du vorhast.

Mara6980
Fragesteller

ich habe angst nein zu sagen google mal wie man sich fühlt, angst zu haben nein zu sagen dann verstehst du es vielleicht.

Jutta373  16.10.2021, 15:58
@Mara6980

Ich muss nicht googeln, ich habe schon viel im Leben mitgemacht. Wenn du Angst hast, solltest Du vielleicht mal einen Therapeuten aufsuchen und Deine Angst mit dem besprechen warum Du nicht nein sagen ksnmst, das kann ich Dir dann empfehlen, weil nein sagen ist ganz einfach, aber lügen bringt auch nichts, da würde ich ein schlechtes Gewissen haben.