Fake Freundschaft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich hatte früher auch oft solche Freundschaften, daher kann ich verstehen, wie du dich fühlst und dir diesen Rat geben:

Diese Freundschaft tut dir offensichtlich nicht gut. Ich würde L noch drei Wochen geben, in denen du noch einmal genau guckst, was ihr Verhalten für einen Effekt auf dich hat und wenn du merkst, dass diese Freundschaft absolut nichts gutes für dich bringt, dich nur herunterzieht, dann würde ich mir andere Freunde suchen. Versuch, dich unabhängiger zu machen, dass du viele Freundschaften, statt eine starke, aber Fake Freundschaft, hast und versuche Leute zu finden, die dich wirklich glücklich machen.

Ich kann mir vorstellen, dass dies ein großer Schritt für dich sein wird, aber du wirst merken, dass es dir gut tun wird, mal andere Leute um dich rum zu haben.

Ich hoffe sehr, dass ich dir helfen konnte. :)

Viel Erfolg. ;)

Von Experte DianaValesko bestätigt
Gestern haben wir halt so mit zwei Jungs aus unserer Klasse gechattet und sie so "schreib ihm das und das." und ich habe das dann halt so geschrieben und diese Frage war aber so dumm, dass er mich dann geblockt hat.

Da bist du selbst daran Schuld. Warum denkst du nicht vorher nach? Bist du ihr Minion?

immer schickt sie mir dann so eine SN und sagt dann so "schreib ihm das es zwischen uns nicht so gut läuft und der das und das machen soll"

Dann mach es einfach nicht. Du kannst doch selbst denken und bist nicht ihr Hündchen.

sie wollte um 0:30 mit mir tel. (ich wusste nicht das er wegzieht, er hat es mir erst 1 Tag später geschrieben) ich habe dann halt so geschrieben, sorry, aber meine Eltern schlafen schon und ich habe jetzt echt keinen Bock mehr zu tel., entweder du schickst mir SN oder morgen eben. Sie war dann 3 Tage lang voll sauer auf mich,weil ich nicht mit ihr tel. wollte und wenn ich mal reden will, kann sie nicht, sie schaut fern, sie will grad nicht,

Du nimmst Rücksicht auf sie, aber sie nimmt keine Rücksicht auf dich. Es läuft immer nach ihr, weil sie „die Chefin“ ist, wie du geschrieben hast.

Ich würde diese Freundschaft beenden, ansonsten musst du immer nach ihrer Nase herumtanzen.

Hi, das kenne ich auch und es nervt wirklich!! Ich hab auch eine dreierfreundschaft wo ich auch manchmal ausgeschlossen werde zumbeispiel in Sport(uff) ist blöd aber du lernst damit umzugehen hoffe ich!

Liebe Grüße