Fahrzeugbrief Besitzer automatisch besitzer des Fahrzeugs?

6 Antworten

ich würde zur Polizei gehen und ihn anzeigen, wegen Diebstahl

Tja - der sogenannte "Eigentümer" soll den Kauf nachweisen. Kaufvertrag / Geldfluß

nimm dir diese Zulassungsbescheinigung zur Hand und lese, was steht dort?

wer den Kaufvertrag hat und die Zahlung nachweisen kann ist Eigentümer - der Besitzer kann jemand anders sein.

theCapsicum  07.07.2019, 08:59

Der Vertrag gibt auch nur Hinweis über den Eigentumsübergang zum Vertragszeitpunkt. Direkt im Anschluss kann der Käufer das Fahrzeug ja weiterverschenkt haben.

Für die Weiterverkauf oder Verschenken, braucht man auch keinen schriftlichen Vertrag

In der Zulassungsbescheinigung Teil II steht eindeutig, dass sie KEIN Eigentumsnachweis ist.

Anzeige bei der Polizei erstatten und mit dem Kerl eine fiktive Fahrzeugübergabe vereinbaren.

Dann kann man ihn direkt festnehmen.

Viele Grüße

Michael

Dein Bruder sollte den Diebstahl schleunigst bei der Polizei anzeigen.