Fahrstunde Probleme?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ,

Autofahren ist eine Kunst die jeder lernen kann ! Also Kopf hoch und dran bleiben. Es gibt viele Fahrschüler die unterschiedlich auf andere Verkehrsteilnehmer reagieren , deswegen jage ich meine Fahrschüler in der erste Fahrstunde schon gerne in den Stadtverkehr weil sie sich dort am meisten aufhalten werden.

Verliere deine Konzentration nicht denn die wirst du beim Autofahren immer brauchen. Versuche dich zu beruhigen und alles im Auge zu behalten, auch wenn das am Anfang sehr schwierig für einen Fahrschüler ist aber du wirst es hinkriegen.
Mit deiner 8. Fahrstunde bist du noch sehr am Anfang und es ist okay wenn du noch Fehler machst , aber versuch diese nur einmal zu machen und sie beim nächsten mal zu vermeiden
Mach langsam wenn du dich noch nicht traust aber behalte die anderen Verkehrsteilnehmer im Auge und versuche diese nicht unnötig zu behindern.

Bleib dran , gib noch nicht auf denn du wirst besser. Wir waren alle mal Anfänger , ja auch wir Fahrlehrer !
LG Tim

Denk einfach immer daran, dass da alle anderen Autofahrer auch durch mussten. Mach einfach mit der Ruhe, denn jeder hat Verständnis dafür, wenn du mal etwas langsamer fährst, weil du erst richtig überblicken musst, was du als Nächstes tun musst. Das sind alles Automatismen, die sich mit der Zeit selbstständig einprägen. Das geht bei manchen schnell und bei Anderen dauert es eben etwas länger, nichts Ungewöhnliches.