Wie läuft eine Theoriestunde für den Führerscheinn ab?

10 Antworten

Am Anfang jeder Theoriestunde wiederholen wir den Stoff vom letzten Mal. Dabei benutzen wir ein "Buzzer-Spiel". Wer die Frage beantworten kann, haut auf seinen Buzzer. Geht echt um die Wette und macht wirklich Spaß. Dann kommt das neue Thema dran. Ich erkläre viel. Dabei benutze ich ein Computerprogramm mit Animationen, Videos und Bildern. Das geht vom Computer über einen Beamer an die große Tafel. Wir erarbeiten den Stoff viel im Gespräch untereinander. Außerdem habe ich verschiedene Arbeitsblätter entworfen, die wir gemeinsam ausfüllen. Bei mir wird der Unterricht jedenfalls nie langweilig. Sollte er auch nicht. Wie das bei deiner Fahrschule ist, weiß ich leider nicht.

BeRlisoni  24.05.2011, 22:12

Oh dann ist deine Fahrschule ja besser, als meine. Mein Fahrlehrer hat einfach dann nur den Stoff in Form einer Power Point Präsentation erklärt. Wiederholt hat der nie etwas. Und Blätter gabs auch keine. Wo ist deine Fahrschule? Da werde ich dann meine Geschwister hinschicken, hört sich ja echt toll an :)

warst du nie in einer schule?

das ist nicht viel anders. oder hast du in der schule immer nur zugehört, nichts aufgeschreiben, nichts selbst erarbeitet??? (aber nichts gelernt)

Zuhören , Aufpassen und mitarbeiten. Auch sollte man Fragen stellen wenn man etwas nicht richtig verstanden hat. Sonst könnte man alles aus Büchern lernen. Mit dem richtigen Fahrlehrer kann der Unterricht auch unterhaltsam sein. PS.: Bin selber Fahrlehrer

ist bei jeder fahrschule anders aufjedenfall wird so gut bei jeder fahrschule ein Bogen gemacht den dann der lehrer korrigiert

Reinsetzen und zuhören. Man kann auch Fragen stellen. Manchmal Stellt der Fahrlehrer auch Fragen, um zu schauen, ob die Fahrschüler den Stoff verstanden haben.