Nach wie vielen Theoriestunden das Fahren anfangen?

11 Antworten

also ich hatte theorie fertig bevor ich gefahren bin. glaube das war sogar vonner fahrschule so geregelt, dass die einen nich vorher ans auto gelassn habn, bevor man nich die theorie fertig hatte. finde ich auch ganz sinnvoll eigentlich =)

Man kann natürlich auch schon während der Theorie mit den Fahrstunden anfangen. Ich habe allerdings erstmal die Theorie abgeschlossen und dann erst mit den Fahrstunden angefangen. Weil ich berufstätig bin, wäre mir das sonst zu viel gewesen. Das hat dann zwar etwas länger gedauert, aber so konnte ich mich immer voll drauf konzentrieren und hatte während der Fahrstunden auch keine Probleme mit den Verkehrsregeln.

Wenn dein Fahrlehrer dir die wahl lässt, würde ich 4-5 Stunden Theorie absolvieren, damit du ein wenig die Grundlagen lernst und dir dein Fahlehrer nicht andauernd die Grundlagen erklären muss. Alle würde ich nicht absolvieren, denn beim fahren versteht man oft besser was in der Theorie besprochen wurde.

Generell hängt es aber natürlich am FL, es gibt welche die erst nach der Theorie einen ans Steuer lassen, dann welche die ein paar Stunden verlangen und wieder andere die auch gleich mit fahren anfangen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Ich weiss ja nicht wie es bei euch in DE ist, hier in der Schweiz muss man nur die Theorieprüfung absolvieren (ohne Stunden), dann kann man fahren. (Natürlich mit L und Begleitung)

FearOfTale  27.10.2010, 11:55

Han garnet gwösst das, dass in dütschland anderst ish , so lernt mer öbis neus :D

ich hab nach 5 angefangen. aber ich würde empdfehlen die stunden 1,2,und 3 verstanden zu haben !