Fahrschule wechseln? Was ist bei einem Bundeslandwechsel zu beachten?

1 Antwort

Du musst dich nur bei der neuen Fahrschule melden, und die Unterlagen die du der alten Fahrschule gegeben hast mitbringen. Der Bescheid über die bestandene Theorieprüfung ist ganz wichtig, sonst müsstest sie ja noch mal machen. Es ist die Aufgabe der Fahrschule, beim örtlichen Straßenverkehrsamt die Meldung zu machen, dass du deine Ausbildung woanders fortsetzen wirst. Solange du die Theorie bereits fertig hast, wirst du keine Probleme bekommen. Die Prüfungen haben einer gewissen, bundesweiten Norm zu folgen. Schließlich sind in Hessen ja auch nicht andere Vorfahrtsregelungen als in Thüringen.

lubinas  26.09.2017, 02:47

Falls du dir trotzdem unsicher bist, frage bei nächster Gelegenheit einfach in sowohl der alten als auch neuen Fahrschule nach. Die sollten idealerweise das gleiche erzählen. Zur Not kannst du letztendlich auch noch beim Amt nachfragen.