Fahrschule wechseln? Oder fahrlehrer wechseln?

5 Antworten

Man kann schon wechseln, es ist die Frage, was soz. anerkannt werden könnte, denn der neue Fahrlehrer muss ja einen Überblick über Dein Können bekommen. Aber ich würde mit dem jetzigen reden, vielleicht ist dem das gar nicht so bewusst, was Du da schilderst. Die sind eigentlich interessiert, so viele wie möglich zur Prüfung zu bekommen UND einen guten Ruf zu halten....

Hallo!

Natürlich kannst du die Fahrschule wechseln. Erkundige dich mal bei einer anderen Fahrschule. Du kannst aber auch deinen Fahrlehrer wechseln. Das habe ich vor ein paar Tagen auch so gemacht und es hat problemlos funktioniert.

Grüße, Dreams97

Hallo,

ein Fahrschulwechsel ist jederzeit möglich. Aber ich würde erstmal in der Fahrschule nach einem Wechsel im Betrieb nachfragen. Das ist nichts schlimmes und kommt immer wieder mal vor, nur keine Scheu. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Bei einem Wechsel wil die jetzige Firma erst bezahlt sein. Ohne dem keine Papiere [ theorie-Ergebnis ] an den neuen Unternehmer ; zunächst einen anderen Ausbilder erbitten.

diePest  28.06.2015, 11:46

Die neue Fahrschule braucht keine Unterlagen über die bestandene Theorieprüfung .. wird vom Tüv übermittelt an die neue Fahrschule. Aber natürlich sollte man offene Rechnungen begleichen!

Ja ein Fahrschulwechsel ist immer möglich, kann aber mit zusätzlichen Kosten verbunden sein. Zumal auch hier nicht garantiert ist, dass du in einem Monat fertig bist. Solang man nicht irgendwelche Crash Kurse macht, habe ich es als relativ normal erlebt nur 1-2 Mal pro Woche zu fahren (waren bei mir allerdings bei einer Fahrschule auch immer Doppelstunden). Denn schließlich wollen andere Fahrschüler ja auch fahren und gerade ab dem Nachmittag haben viele Zeit und wollen dann auch fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.