Fahrschule Praktikum?

3 Antworten

Im Büro einer Fahrschule eine Ausbildung machen? Gibt es nur extrem selten .. viele Fahrschulen haben keine langenBürozeiten.. sind für den Beruf kein Ausbildungsbetrieb. Aber.. du kannst eine eMail hinschreiben und anfragen.

Büro einer Fahrschule Tätigkeiten.. meine. ^^

Vorbereitende Buchführung

Säuberung des Unterrichtsraumes, der Toilette, der Küche

Lehrmittel besorgen

Vorprüfungen mit Schülern machen, evtl auch lernen, wenn der Stoff nicht sitzt

Kunden beraten

Kunden anmelden - sämtlicher Papierkram

2x wöchentlich zum Verkehrsamt fahren

Theo und Praxis Stunden in den PC eingeben

Rechnungen /Mahnungen erstellen

eMails an die Fahrschule beantworten

.. und noch zig andere Sachen. ^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Le500987
Fragesteller

Oke danke

Und was bitte schön willst du in einem Praktikum in einer Fahrschule machen?

Du darfst nicht Aufi fahren, du hat keine Ahnung, um theoretischen Unterricht zu geben

Und den Beruf "dort sein" gibt es nicht.

UND die "Fahrchule edi" kennt hier NIEMAND. Schon alleine DESHALB kann dir die Frae niemand beantworten.

Le500987
Fragesteller

Im Büro arbeiten

Edi ist recht groß und auch Fahrlehrerausbildungsstätte, also los und bewerben.

diePest  04.09.2018, 17:07

Sie möchte kein Fahrlehrer werden.