Fahrschule 'Mündliche Prüfung'?!

4 Antworten

Moin Moin, wahrscheinlich bin ich ein ganzes Stück zu spät mit meiner Antwort, aber vielleicht hilft es ja noch anderen Fahrschülern, die sich diese Frage stellen. Heute ist eine mündliche Prüfung von der Audioprüfung abgelöst worden, beispielsweise beim TÜV Nord. Man würde genau wie bei einer normalen theoretischen Prüfung mit mehreren Prüflingen im Prüfungsraum sitzen und über Kopfhörer werden einem dann die Fragen vorgelesen. Durch wiederholtes raufklicken, wird es erneut vorgelesen. Die Stimme dafür ist aber eine ganz normale Computerstimme, weshalb nicht alles wirklich gut verständlich ist und weitere Hinweise oder Erklärungen werden nicht gegeben. Diese Prüfungen müssen, wie oben schon erwähnt, durch ein Schreiben vom Arzt angefordert werden.MfG Nusbali Mc Nuggets

Bei mir ist das Problem dass ich die meisten der Fragen überhaupt nicht raffe weil die zum Teil unlogisch sind aber trozdem beantworte ich die meisten der Fragen richtig doch leider kommt es ja nicht drauf an wieviele Fragen man richtig beantwortet, sondern auf die scheiß Fehlerpunkte deshalb dachte ich mir wenn ich selbst dem Prüfer ein erzählen darf, dass ich so wenigstens halbwegs eine Chance habe zu bestehen momentan siehts nicht so gut aus und meine Eltern sind natürlich auch schon stocksauer dass ich das nicht schaffe :/

Also ich kann dir nur einen guten Ratschlag geben, so wie ich es getan habe. Lerne alle fragen täglich halb auswenig und merke sie dir dein Leben lang, auch für das Fahren. Ich habe alles gleich beim erstn Mal bestanden, weil ich ES WOLLTE. Also ran da und denn schaffste das auch!

Pauli1965  05.05.2011, 12:46

Auswendig lernen ist nicht zu empfehlen, weil die Prüfungsfragen oftmals vermeintlich die gleichen sind, aber sind dann doch anders.

Ehrlich gesagt, davon hab ich noch nie was gehört.