Fahrschule Frage (Wer hält falsch)?

Wer hält falsch? (Theorie) - (Führerschein, Fahrschule)

14 Antworten

Eigentlich ist deine Antwort richtig. Auf meiner App wird die Frage auch gestellt und da ist da hält das Rote falsch. Davor darfst du nicht parken weil andere Autofahrer die Fußgänger sonst nicht sehen.

Das rote Auto versperrt die Sicht auf Fußgänger und darf deswegen so nicht geparkt werden - es steht vor dem Zebrastreifen, und somit falsch

Ja eben, du darfst dahinter parken aber nicht die 5m davor. Der Rote steht VOR dem Fußgängerüberweg, der Gelbe dahinter. :D Immer alles aus Fahrtrichtung der Autos sehen!

(Der Rote verdeckt nämlich so die Sicht der fahrenden Autos auf den Anfang des Fußgängerüberwegs)

easyquestionxxx
Fragesteller

Ahhh vielen Dank ! Habe die ganze Zeit gedacht der gelbe ist vorne ! Danke

Du sagst es doch selbst, 5 Meter davor nicht, der rote hält aber näher als 5 Meter.

Halten auf einem Fußgängerüberweg oder davor mit weniger als 5 Metern Abstand ist verboten .

Auch das Halten oder Parken ist auf einem Fußgängerüberweg laut StVO sowie bis zu 5 Meter davor nicht erlaubt. Parken oder halten Sie hinter einem Zebrastreifen, so ist dies zulässig.

Auch wenn der Abstand weniger als 5 Meter beträgt. Wichtig ist dabei, dass Sie keine anderen Park- oder Halteverbote missachten.

https://www.bussgeld-info.de/bussgeldkatalog-fussgaengerueberweg/