Fahrschule bezahlen?

5 Antworten

In welchem Bundesland - welcher Stadt ist das? Weil online Unterricht ist eigentlich nicht mehr gestattet. ^^

Bezahlen - macht jede Fahrschule anders.

Manche schicken eine Rechnung, andere geben sie mit, wieder andere wollen es gleich bar bei Vertragsunterschreibung haben.

Wenn du noch keine Rechnung bekommen hast, warte ein paar Tage und wenn nichts kommt, frag nach wie du bezahlen sollst.

Das ist kein Problem. Du kannst da anrufen und fragen, wohin Du dahlung machen sollst.

Normalerweise bekommt man eine Rechnung. Erst diese Rechnung bezahlt man dann. Und auf der Rechnung steht die Kontoverbindung der Fahrschule.

Mienibieni
Fragesteller

Also nochmal eine separate Rechnung? Ich habe nämlich zum Ausbildungsvertrag eine Preis- und Gebührenübersicht erhalten. Da stehen halt alle künftigen Kosten gesammelt drauf, zzgl. der Kosten für Übungsstunden, die man erst jeweils vor einer Stunde zahlt

Hugito  19.08.2022, 17:36
@Mienibieni

Das was Du bekommen hast, ist keine Rechnung. Nur eine Information. Üblich wäre es, dass die Fahrschule eine Rechnung schickt oder Dir übergibt. Das gilt auch für Vorschüsse, also Vorauszahlungen.

Frage einfach nach, wie die Fahrschule das handhaben will.

Mienibieni
Fragesteller
@Hugito

Ja klar, das war mir schon klar :) Habe mich nur gefragt, ob zusätzlich zu der Übersicht dann noch ne Rechnung kommt. Aber ok gut, dann frage ich das nachher mal, danke!

ich denke wenn die ersten praktischen Stunden anstehen, dann werden die ersten Gebühren fällig. deine Fahrschule wird dich schon entsprechend ansprechen. ich habe damals immer bar in der fahrschule bezahlt.

lg, Anna

Ich musste die Grundgebühr bar bezahlen, für alles andere hab ich die Kontonummer bekommen. Frag einfach nochmal nach

Mienibieni
Fragesteller

Danke! Aber waren das bei dir dann auch mehrere 100€ Grundgebühr? Weil das erscheint mir bar etwas viel :o

Aber ja, rufe nachher mal an

Mienibieni
Fragesteller
@alexapjm

Ja genau, bei mir liegt die Grundgebühr auch bei 400

Okay danke!

Ich habe das immer bar gemacht