Fahrschule-App "Fahren Lernen Max", sind die Prüfungsbögen gleich wie die, die in der Theorieprüfung beim TÜF dran kommen könnten?

4 Antworten

Ich frage mich immer wieder warum um Alles in der Welt man diesen unglaublich schweren Weg gehen sollte sich die Fragen auswendig zu lernen.

Es ist doch viel einfacher die Fragen nebst Antworten gewissenhaft zu lesen und nach den Regeln aufzuschlüsseln! Man muss lediglich einige Zahlen und Faustformeln auswendig lernen und selten Mal ist eine Frage im Übungsmaterial die von der Antwort etwas überrascht (und daher merkt man sich die ganz leicht).

Die Prüfungsbögen sind bei der Prüfung per Zufall zusammengestellt, genauso müsste es eigentlich auch im Lernprogramm sein (wundert mich dass es da nur 30 Bögen zur Prüfsimulation geben soll).

Richtig.. es wäre eine Leichtigkeit .. deswegen ist es nicht so.

Die Prüfungen werden zusammen gemixt .. aber.. schon nach einem Schema .. nicht willkürlich. So hat zB jeder Prüfbogen mögliche 110 Fehlerpunkte.. von Verhalten im Straßenverkehr und Gefahrenlehre kommen am meisten Fragen drin vor: je ca 10. usw

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Hallo. Ja die Bauen sich alle auf ca 1044 Fragen auf.
Ob Bögen, App oder auch Laptop , alles egal.

Ja so sieht aus. Ich sprech aus Erfahrung. Ich war nach knapp 5-7 Min. fertig.

Fragemaster14
Fragesteller

Ja 45 Minuten hat man ja Zeit, da reichen zumindest in der Simulation 10 min :D