Kommen diese Fragen in der theoretischen Führerscheinprüfung vor 😱?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Keine Sorge, also einige dieser Fragen werden nicht drankommen!

Ich habe letztens erst meine Theorieprüfung gemacht und in der Vorbereitung dafür alle Fragen, durchgearbeitet, und bis auf ein paar höre ich einige vom Link jetzt zum ersten Mal! :)

Also was du halt vielleicht von den Fragen so ein bisschen wissen müsstest, ist, dass du Strafen kriegst, wenn bei einer Kontrolle auffliegt, dass du (auch ganz geringe Mengen!) Alkohol konsumiert hast. Du musst, wenn du in der Probezeit und unter 21 Jahre alt bist, einen Wert von 0 Promille haben. Wenn ich es richtig weiß, gab es da nämlich tatsächlich die Frage, wie viel Promille du während der Probezeit haben darfst (0).

Was auch drankommen kann ist die Frage, woran man auf Autobahnen erkennt, wo das nächste Nottelefon ist. (An den Pfeilrichtung auf den Leitpfosten)

Richtgeschwindigkeit auf Autobahnen musst du auch wissen (130km/h)

Auch das: Für Wohnmobile mit einer zulässigen Gesamtmasse über 3,5 bis 7,5 Tonnen gilt außerhalb von Ortschaften Tempo 80, auf Autobahnen 100 km/h.

Diese Reihenfolge ist auch wichtig, wenn du an einer Kreuzung stehst und z.B. ein Polizist in der Kreuzung den Verkehr regelt, spielt es keine Rolle mehr, ob die Ampel grün oder rot ist, du richtest dich nach den Anweisungen des Polizisten.

  1. Polizei
  2. Ampeln
  3. Verkehrszeichen
  4. Rechts vor Links

Die Formeln zur Berechnung von Reaktions-, Brems- und Gefahrenbremsweg musst du angeben und auch anwenden können.

Wissenswert wäre auch, dass du auf der Autobahn einen 2-Sekunden-Abstand einhalten solltest.

Zu Radfahrern und Fußgängern etc. musst du innerorts einen Seitenabstand von 1,5m einhalten, außerorts müssen es 2m sein.

So, das müssten alle Fragen aus deinem Link sein, die in der richtigen Prüfung drankommen können. Beim Rest bin ich mir sicher, sie nicht unter den Prüfungsfragen gesehen zu haben. Ich würde dir raten, bei der Vorbereitung einfach bei deiner Fahrschulapp zu bleiben, die reicht vollkommen, und da sieht die Frage, ob du geeignet bist, die Prüfung zu schaffen, anscheinend ganz anders aus. :D

Viel Erfolg!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
awoKY
Fragesteller

Ja. Da werde ich die locker mit 0 Fehlerpunkten bestehen und wenn nicht, dann mit der maximal erlaubten Anzahl an Fehlerpunkten.

awoKY
Fragesteller

Ich wünsche dir noch einen schönen 1. Weihnachtstag. 🎄🎁❤️

Also diese Fragen musste ich vor 8 Jahren nicht wissen. Wie es jetzt ist, weiß ich aber nicht. Es gibt im playstore bzw app Store etliche Apps, mit denen du üben kannst. Lade dir am besten 3 Stück runter und lerne zwischendurch immer und immer wieder die Fragen. Wichtig aber: merk dir nicht die Reihenfolge der Antworten, sondern lies es dir ganz in Ruhe durch. Viele Fragen sind fast identisch. Richtiges lesen ist da extrem wichtig, da ein kleiner Unterschied die Frage komplett verändern kann 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
awoKY
Fragesteller

Ja.

Erstens sind das völlig bekloppte Fragen und nein, du musst das nicht können. Du musst nur das können, was du in der App kannst und bitte schau dir keine Internet Fragen an das ist völlig doof das bringt dich total durcheinander. Warum tust du das? Also lerne nur das bitte, was in der App ist.

Ich habe das ganze Quiz mal gemacht. Die hälfte der Fragen sind purer Blödsinn. Ein paar kommen tatsächlich vor aber so oder so ist das Quiz useless. Es gibt keine Auswertung oder Richtig und Falsch Analyse oder sonst was.

Nein, das sind keine Fragen aus der Fahrprüfung.