Fahrschule- von AM zu A1 wechseln ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Theoriestunden die du absolviert hast ist ja der Grundstoff und . Sag einfach zu deinem Fahrlehrer, dass du doch A1 machen möchtest.

Der wird dann schon alles regeln, da du ein neues Anmeldeformular benötigst und das andere abgebrochen werden muss. Dann machst du einfach noch die zwei weiteren Doppelstunden Unterricht Zusatzstoff (für Motorrad/A1). Es kann sein, dass du dann ein bisschen warten musst um die Theorieprüfung machen zu dürfen, da dein Antrag bearbeitet werden muss und das ein paar Wochen in Anspruch nimmt.

Ich finde es sinnvoller A1 zu machen, denn wenn du den Autoführerschein (B) machst ist da ein Kleinkraftrad (AM) inbegriffen und du darfst es sowieso fahren. Mir wäre es auch zu gefährlich, da dich ständig die anderen Fahrzeuge überholen und das nicht immer mit ausreichend Sicherheitsabstand.

Natürlich kannst du auch AM machen, wenn dir das zu lange dauert oder du nicht nochmal Theorieunterrichte besuchen möchtest.

Dann muss der neu beantragt werden . Das kann mann nicht so einfach wechseln das ist kein Kindergarten man muss schon vorher wissen was man will . Das ist kein Wunschkonzert . Was Du bis jetzt gemacht hast ist dann halt für den Mülleimer der Grundstoff ist zwar gleich aber der Rest nicht auf den es ankommt .