Fahrradsturz?

5 Antworten

Huhu,

wenn die sagen da ist vermutlich nichts, ist da auch vermutlich nichts. 100% Aussage bekommst da nie aber wenn du schon einTag so durchgehalten hast daslnn ist da ziemlich sicher nichts. geprellte Rippen tuen mehr weh als gebrochene.

Gute Besserung und grüße Anna

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sortrex11
Fragesteller

Danke ja einfach der Schock steckt drin und alles das ist ja kommt bissl wieder

Anni1337  05.06.2022, 19:47
@sortrex11

Alles gut, wenn da was nicht in Ordnung ist merkst das fix, spreche da aus Erfahrung

sortrex11
Fragesteller
@Anni1337

Wie merkt man denn innere Blutungen im Bauch oder Darm

Anni1337  05.06.2022, 19:54
@sortrex11

Bin vom Baum gefallen und Leber eingerissen, nach ner Stunde tat es unmöglich weh und alles war fest

sortrex11
Fragesteller
@Anni1337

Weil es tut nicht weh nur etwas Atemnot und bin total müde und schwitze die ganze Zeit

Ein Rettungsdienstler hat normalerweise keinen Röntgenblick und auch keinen Ultraschall-Blick. Er kann eine Einschätzung der Wahrscheinlichkeiten abgeben, aber nicht sicher wissen was Sache ist!

Wenn du Angst hast oder Schmerzen hast, die nicht mit den bekannten Schmerzen bei Prellungen vereinbar sind, dann gehst du halt zum Arzt und lässt mit entsprechenden Geräten nachschauen.

Durchs Internet kann man das nicht machen...

Naja wenn du so qnst hast kannst du ja Mal zum Arzt und da fragen. Entweder sagen die da ist wirklich nichts oder da ist was. Wenn die sagen da ist nichts brauchst du dann aber keine Angst haben

sortrex11
Fragesteller

Die beim Rtw meinten es ist eher unwahrscheinlich das irgendwas ist

so ein Sturz ist halt schmerzhaft, Prellungen tun weh, nur wenn nichts gebrochen ist, dann wird da auch nichts einbluten. Merkst du Schwellungen? Siehst du äußerlich etwas? Sonst hilft nur ein Röntgenbild

sortrex11
Fragesteller

Außer ein blauer Fleck an den Rippen Nichts

uropa62  05.06.2022, 19:51
@sortrex11

würde mal sagen beobachten und Glück gehabt. Mir ging es vor einem Jahr ähnlich, 1 Rippe gebrochen 2 angeknackst. 8 Wochen Schmerzen und das war es.

Warst du denn im Krankenhaus? Normalerweise wird das ja auch untersucht, und man schickt dich nicht einfach nach Hause.