fahrrad Lenker Locker

so sieht es aus - (Fahrrad, Werkzeug, Lenker)

5 Antworten

was du dort fotografiert hast, ist das steuerkopflager!

niemals festziehen ! das hat nichts mit dem lenker zu tun !

der lenker selbst wird mit einem konus befestigt, in dem man

(die innensechskantschraube) mittig am "vorbau" anzieht....

wenn du das nicht hinbekommst, fahr einfach bei deinem haendler vorbei

und lass ihn die festziehen... ( dauert nur sekunden )

die wasserpumpenzange solltest nicht dafür nehmen,die verursacht nur scharfe kanten.das richtige werkzeug wäre ein hakenschlüssel den hat der fachhändler und dann gleichzeitig oben mitte im lenker die imbusschraube anziehen,dann wird dein lenker fest

EIne Wasserpumpenzange ist dafür bestens geeignet.

Du musst zuerst die Kontermutter lose drehen, dann die eigentliche Mutter festziehen, jedoch nicht zu fest. Es sollte einfach nur nicht wackeln. Anschließend die Mutter festhalten und die Kontermutter richtig festziehen. Danach geht nichts mehr lose

Bring es in den Laden und reklamier es. Die sollen es dir ordentlich festmachen. Sonst löst es sich immer wieder.

Da wird es doch in deiner Umgebung einen Bastler geben, der hat das in einer Minute erledigt.