Fahrrad Ersatzteil finden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ganze nennt sich "Schaltauge".

Und davon gibt es hunderte von Variationen am Markt, da es da keine "Norm" gibt.

Wenns sich bei deinem Rad aber um ein Original Kreidler handelt, dann sollte es das Kreidler Schaltauge 709 sein.

Musst dann nur einen Händler finden, der das führt.

In Duisburg wüsste ich, wo ein Händler für gebrauchtes das passende Teil hätte... Bei Dir ? Keine Ahnung..

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre nur noch Rad 6000km Jahresleistung
TBehlit
Fragesteller

leider nicht ganz in meiner Nähe, aber vielen Dank!

das Schaltauge bekommst du am ehesten bei einen gut sortierten Fahradhändler