Fahrrad beim Friseur?

Sry wegen den Schreibfehler ist der Autokorrektur geschuldet . Einmal habe ich Tür geschrieben raus kommt für

3 Antworten

Nun, man kann auch klemmende Türen sanft zu machen. Sonst zeige es Deinem Vater, denn auch das kann man beheben.

Ist das Verhalten Deines Vaters tatsächlich so aggressiv Dir gegenüber solltest Du Dich an das Jugendamt wenden.

Schlösser gibt es zu kaufen, musst dann eben zuvor eines besorgen, notfalls zu Fuß.

Jonasjaden187
Fragesteller

Naja die ganzen Wände sind hier schief die Decke auch . Wenn man auf meinen Kleiderschrank guckt steht der total schief . Das sind so richtige schieß Türen die Fenster klemmen hier auch . Jugendamt habe ich das 1. Mal nur gesagt bekommen sie könnten am verhalten von ihm nichts ändern . Dann nochmal angerufen nur familienhelfer mehr nicht sehe da aber keinen Sinn drine und will da auch nicht mitarbeiten. Mit einem familienhelfer laufe ich doch nur rum und mache was mit dem was soll da an meinem Vater ändern nichts . Ja wie zu fus wenn die Stadt weit weg ist ? Da brauche ich mindestens 2 St und da ich erst um 7 bei meiner Oma bin ist es dann schon dunkel und das wäre allein draußen nicht so gut . Bei mir zuhause im Dorf in der Nähe gibt es keine Stadt und keine Läden. Aber es gibt einen Fshrrsdladen da dürfte ich mein Rad doch dann mit rein nehmen oder ? Wie viel kostet ein Schloss ungefähr? Ich brauche das Geld nämlich eigenlich für eine handyreperatur .

Wiesel1978  25.08.2021, 00:31
@Jonasjaden187

Einfache Schlösser gibt es für unter 10,-€ bei Anazon. Gib Deinem Vater das Geld, damit er es für Dich bestellt.

Die Mitnahme in den Laden wird Dir höchstwahrscheinlich untersagt sein.

Ein Familienhelfer redet auch mit Euch und dient so bspw als Streitschlichter.

Jonasjaden187
Fragesteller
@Wiesel1978

Naja aber warum untersagt wenn es doch ein fahrradladen ist wo Fahrräder und Zubehör verkauft werden?.ob reden noch was bringt er lässt sich meiner Meinung nach nichts sagen .

Jonasjaden187
Fragesteller
@Wiesel1978

Aber wenn ich jetzt mein fahrrad z.b mit in fahrradladen nehme wegen dem Schloss würden die das doch erlauben oder ? Das Ding ist einem bekannten wurden 2 Fahrräder schon geklaut hier obwohl beide abgeschlossen waren .

Wiesel1978  25.08.2021, 07:43
@Jonasjaden187

Dann sollte es auch kein Schloss für 10€ sein, wenn Du so ne Panik hast.

Kannst ja mal Googlen welche Schlösser im Test gut abschneiden.

Jonasjaden187
Fragesteller
@Wiesel1978

Ich hatte schon man eine aber das musste durchgeschnitten werden weil ich den Schlüssel nicht mehr hatte . Und mit der normalen Zange ging es nicht. Das war war ich ein gutes Schloss . Musste weggeflext werden dabei ist aber passiert das bei meinem Rad der Lack abging . Aber hab kein Plan wo ich das gekauft habe .

Wiesel1978  25.08.2021, 18:06
@Jonasjaden187

Auch Aldi und Kidl führen gelegentlich Bügelschlösser. Aber bis ins Abgebot kommen hast Du längere Haare.

Nun Jonas, du bist sehr von deiner Frage abgekommen.

Also Fahrrad muss draußen bleiben, aber du kannst den Friseur ja fragen ob es möglich wäre, in einem Bereich bei sich unterzustellen, wo kein Kunde hinkommt.

Wenn du Glück hast, lässt er es zu, besser ist es ein Schloss zu kaufen.

Hast du einen großen Supermarkt in der Nähe (Real/Kaufland/Globus/oder Baumarkt), da kannst du günstig auch ein Schloss für knapp 10 Euro kaufen.

Nun zu deiner anderen Sache... also Schlagen geht gar nicht, weder von deinem Vater, noch von dir.

Dass du gegen die Wände haust, ist auch nicht gut... Klar du willst deine Aggressionen rauslassen, besser ist da ein Boxsack.

Was sagt denn deine Mutter dazu...du musst dir das von deinem Vater nicht gefallen lassen..

Rede mit deiner Mutter oder gehe zum Jugendamt und rede mit denen.

Ich weiß nicht, wie alt du bist aber es scheint dass deine Eltern überfordert sind.

Momentan hört es sich danach an, dass das Kindeswohl gefährdet ist, wenn du geschlagen wirst und auch nichts zu Essen bekommst.

Rede mit dem Jugendamt, die können einen oder eine Familenhelfer/-in zu euch schicken zur Unterstützung.

Es wird dann versucht, den Streit zu schlichten und zu helfen, damit ihr euch nicht mehr in die Haare bekommt.

Und abhauen hilft dir auch nicht weiter...wenn du geschlagen wurdest und hast es der Polizei gesagt und die hatten nicht reagiert, melde dies auch dem Jugendamt...denn die Polizei ist verpflichtet, dem Nachzugehen wenn eine Straftat an einem Kind verübt wurde.

Was die Beleidigungen angeht...reagiere nicht drauf, das ist das Beste.

Wenn er sich schlecht macht vor Anderen, sprich ihn darauf an dass er damit aufhören soll.

Solange er sieht, dass du ein "Klein Doof" bist, wird er weiterhin dich unterbuttern.

Auch dein Vater sollte dir gegenüber Respekt zeigen, du bist ein Teil von ihm und wenn er dich beleidigt, dann beleidigt ersich auch selbst.

Behandelte die Menschen so, wie du selbst behandelt werden willst.

Also...rede mit deiner Mutter zuerst...wenn das nicht geht... mit dem Jugendamt.

Wenn alle Stricke reißen, geh in ein Heim...falls du schon ein Jugendlicher bist, kannst du bereits mit 16 Jahren ausziehen und in ein betreutes Wohnen gehen (wo Sozialarbeiter vom Jugendamt vor Ort sind).

Voraussetzung dafür ist aber die Einwilligung der Erziehungsberechtigten.

Jonasjaden187
Fragesteller

Meine Mutter ist nicht hier sie wohnt mit ihren Kindern in NRW . Ich in Hessen. Ja dir Läden gibt es schon aber zu Fuß ist das schlecht das dauert halt echt lange . Einen boxsack habe ich nicht und wenn wäre das bei den decken ehr schlecht das Haus ist alt und dadurch das Stroh auf den Dachboden lag sind die Wände ziemlich durchgebogen bzw hängen etwas durch . Und der Boden ist aus Holz und knarrt dauernt . Das Haus ist von 1890 oder so . Bin 16 und ja kann schon sein mit der Überforderung ich sehe halt keine Sinn mehr darin in die Schule zu gehen . Ich kann meinen Abschluss nicht verbessern aber auch nicht verschlechtern . Ich muss nur das eine blöde Jahr absitzen da mir ich die Schulpflicht weg habe. Und wie gesagt Frage ich mich was der Sinn darin ist dahin zu gehen wenn ich mich eh nicht verbessern kann . Aber arbeiten will ich jetzt halt auch noch nicht dann ist mein Leben weg ich will einfach das es so wie jetzt bleibt ich viel Fahrrad fahren kann Fußballspielen mit Kumpels schrieben . Wenn ich arbeite ist alles weg ich will das nicht ich komm nicht klar darauf ich will mein Leben einfach vehalten😢. Familienhelfer kommt nach den Ferien aber glaube halt nicht dran das das mir hilft .

Maniac05  25.08.2021, 01:15
@Jonasjaden187

Jonas, nichts ist weg wenn du arbeiten gehst.

Du kannst Ausbildung machen und am Wochenende oder nach der Arbeit unter der Woche dich noch mit deinen Kumpels treffen oder auch schreiben.

Dein Leben ist da nicht weg... Du verdienst dein eigenes Geld und wirst langsam selbstständig.

Das ist sehr wichtig im Leben.

Jonasjaden187
Fragesteller
@Maniac05

Naja ich wäre ehr für wenige Arbeitsstunden gibts da was vllt ? Ich glaube halt eh nicht das ich je alleine im Leben klar kommen . Hab halt lernschwächen und kann nicht allein einkaufen weil ich das Geld nicht ausrechnen kann keine Wäsche waschen und nicht kochen . Weis halt vieles net was man braucht im Leben.

Maniac05  25.08.2021, 09:36
@Jonasjaden187

Du kannst nicht ewig so weitermachen...deine Kumpels werden auch die Zeit nicht mehr so haben, den ganzen Tag was zu machen.

Einige von denen werden eine Ausbildung machen...oder weiterführende Schulen besuchen oder gar studieren...ihr werdet langsam erwachsen.

Ich kenne viele mit Lernschwächen und die haben aber aus ihrem Leben was gemacht. Für's Einkaufen kannst du deinen Taschenrechner in deinem Smartphone nutzen. Wäsche waschen ist auch heutzutage einfacher als früher, Wäsche sortieren nach Farbe (Weiß /Bunt) und das Etikett lesen (Bedeutungen der Symbole findet man im Internet) und ein Waschmittelpod in die Waschmaschine (ist genau dosiert)... Fertig.

Was das Kochen angeht, da du nicht bei deiner Mutter wohnst, konntest du auch nichts bei ihr abgucken..aber es gibt einfache Rezepte, so dass selbst du auch etwas anständiges zum Essen hinbekommst.

Was das Arbeiten angeht, du kannst erstmal in einem Supermarkt Regale auffüllen, frag da mal nach welche Firma das macht und bewirb dich dort.

Das ist 1-2x in der Woche, kommt auf die Größe und Firma an, für ein paar Stunden.

Wenn du von anderen nicht weiterhin abhängig sein willst, musst du auch was dagegen unternehmen.

Von Nichts kommt nichts...eigene Wohnung kannst du mit so einer Lebenseinstellung auch vergessen. Du bist schon 16 Jahre alt, der Ernst des Lebens steht für dich schon an.

Und sehe nicht gleich alles negativ, dass du Nichts kannst, weil du so bist.

Etwas mehr Selbstvertrauen, dann klappt auch vieles.

Jonasjaden187
Fragesteller
@Maniac05

Ja kann schon sein . Naja Wäsche waschen ist nicht ganz so hast vergessen das man die Grad Zahn einstellen muss und da weiß ich halt nicht welche ich einstellen soll will dannach ja keine puppenkleidung haben 😅.Eigene Wohung will ich eh erstmal nicht da ich nicht klar kommen würde da .

Maniac05  25.08.2021, 18:09
@Jonasjaden187

Na ja, in der Wäsche steht selbst drinnen, auf wieviel Grad die Waschmaschine eingestellt werden soll.

Dennoch musst du lernen, selbstständig zu werden und auch dir einiges zuzutrauen.

Sorry, aber so blöd kannst du doch nicht sein, wie du dich selbst darstellst.

Jonasjaden187
Fragesteller
@Maniac05

Naja ich traue mich fast nichts. Nicht allein in die Apotheke nicht allein zum Arzt. Nicht allein in Läden weil ich glaube das ich das mit dem bezahlen nicht hinkriege da ich matheachwäche habe .

Falls du verwandte kannst du die ja mal nach Hilfe fragen.

LG

Anonyma632  25.08.2021, 00:17

Falls du verwandte hast *

Jonasjaden187
Fragesteller

Glaub nicht das die mich zu der Zeit fahren könnten . Ist schon um 13 Uhr der Termin .